Welche hardware komponente zuerst Upgraden CPU oder GRAKA?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Oft ist die CPU kein Flaschenhals, denn heutige Spiele benötigen fast ausschließlich die Leistung der Grafikkarte. Einzig das Laden von z.B. Maps, Speicherständen oder AI wird von der CPU geregelt und natürlich alle Hintergrundprozesse. Dabei ist eher die Festplatte der Flaschenhals. Allerdings sind die Preise für gute SSD's noch recht hoch weshalb es auf jeden Fall ratsam ist zuerst die Graka aufzurüsten.
Bitte bedenke, dass damit oft ein neues Netzteil einhergeht, da mehr Strom benötigt wird oder Anschlüsse fehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SeniorFruu
27.03.2016, 01:22

ich wollte mir eine r9 380x kaufen , reicht mein 500 watt stromteil dafür  ?

0

Kommt auf dein jetziges System an. In der Regel gibt ein etwas älterer Prozess noch etwas her. Entsprechend würde ich empfehlen die Grafikkarte aufzurüsten. Besser wäre, wenn du einfach mal dein jetziges System hier reinschreibst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SeniorFruu
26.03.2016, 20:47

die beiden links die ich reingeschrieben haben sind die sachen die ich momentan habe , sorry für die schwamminge erklärung ;)

0

Kommt drauf an was du im Moment hast und was du mit dem PC machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SeniorFruu
26.03.2016, 19:59

die beiden sachen die ich upgraden will stehen in der beschreibung der frage , und vorallem für spiele ist der pc gedacht.

0
Kommentar von Mepodi
26.03.2016, 20:00

Du meinst die beiden Teile aus den links hast du Grad?

0
Kommentar von Mepodi
26.03.2016, 20:27

Dann würde ich zuerst graka erneuern und danach cpu bzw Motherboard

0

Was möchtest Du wissen?