Welche Hardware für pfSense?

2 Antworten

Habe mich im letzten Jahr auch für eine pfSense Firewall entschieden. Da ich nach privater Nutzung von dem System überzeugt war, haben wir uns auch eine in der Firma angeschafft. 

Für private Zwecke hab ich mir ein Alixboard geholt, für die Firma hat uns Landitec super weitergeholfen (https://www.landitec.com/) Am Ende ist es ein größeres Rack-Gerät geworden.

Ich benutze eine Firebox (watchguard), Schau mal bei eBay. Da kriegst du auch ein Alix Board mit Pfsense. Nicht so leistungsstark wie eine Firebox aber ausreichend.

gerne

0

Aquarium für Wasserschildkröten so umbauen, dass es weniger bis zu garkein Strom verbraucht?

Hallo,

Ich habe 2 Wasserschildkröten und will das Aquarium so umbauen, dass es weniger oder besser gar kein Strom mehr verbraucht. Die Stromrechnung war dieses Jahr derbe hoch! Filter, Heizstab und die Lampe verbrauchen doch mehr Strom als ich dachte. Kann man den Filter und den Heizstab durch irgendwas ersetzen? Zum Beispiel eine Heizmatte oder so?

Würde mich über eine Antwort freuen

MfG

...zur Frage

LED-Lichtleiste - wirklich stromsparend?

Hallo, diese LED-Lichtstreifen verbrauchen ja sehr wenig Strom. Aber auf den Transformatoren steht dann z.B. 60 Watt. Kommen die dann noch on top? Verbraucht die Lichtleiste dann nicht nur z.B. 10 Watt für die LEDs, sondern inkl. Transformator gar 70 Watt? Das ist dann aber nicht mehr stromsparend ... oder mache ich einen Denkfehler?

...zur Frage

Wie viel Strom verbraucht mein PC?

Wie viel Strom verbraucht mein PC, wenn ich ihn 24h laufen lasse?

Hardware:

i5 4570

8GB Corsair xms3 1600MHz 1,65V

AMD R9 270

2*1TB HDD (Western Digital Green 5700RpM, Seagate Barracuda 7200rpm)

BeQuiet Power Zone 650W (80+ Bronze)

und noch ein CPU Kühler und 3 Gehäuselüfter

...zur Frage

kleiner Server für Zuhause

jo leute, hab da ein anliegen:

ich möchte für private Zwecke einen Server für mich und meine Freunde kaufen. Mein PC den ich nutze verbraucht zu viel Strom, um ihn 24/7 laufen zu lassen d.h. der Server sollte Stromsparend sein. auf meinem aktuellen PC läuft ein TS³ server, ein FTP-Server und mehrere Game-Server.

Wie komme ich Strom / Nervensparend davon ohne einen pc für >400€? (kann ich das überhaupt)?

welches Betriebssystem? (hätte gern ein GUI)

was brauch ich an RAM?

tuts ein billiger Prozessor mit 6 Kernen?

Eventuell kommen Später noch mehrere andere Server dazu, was dann? (z.B. SMTP, HTML)

...zur Frage

Kann jemand eine gute hardware für eine firewall empfehlen?

Bin auf der suche nach einer grundlage für meine pfsense installation (Woltle zu Hause mein Netz sichern etc.) Hab noch nen alten pc zu hause leider fehlen mir die LAN Ports dabei...Jemand eine Idee?

...zur Frage

Wirklich so Hoher Stromverbrauch?

Hallo Leute, ich bin etwas schockiert. Bin am 15. Sep umgezogen. Der Strom wurde abgelesen und auf dem Zähler stand: 016285,8. Ich habs selbst gesehen. Heute gucke ich um zu sehen wie viel Strom ich doch in diesem Monat verbraucht habe und kann es nicht fassen: Die Zahl lautet: 016663,4. Habe ich da etwas missverstanden oder habe ich doch tatsächlich 377kwh in diesem Monat verbraucht. Das wär doch viel zu heftig, oder???!!!! Ich habe nicht die ältesten Geräte und achte drauf "stromsparend" zu leben. Was kann denn so viel Strom fressen bitte schön? Möglicherweise dann der Warmwasserbereiter. Es ist aber auch ein moderner. vaillant atmotec exclusiv....meine Vermieterin sagte ich solle ihn auf 73 Grad einstellen, wegen der Legionellen. Daher heizt das Wasser immer nach, wenn ich warmes Wasser verbraucht habe...Kann es das sein? Oder, ich hoffe, ich habe mich in der Rechnung geirrt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?