Welche Hardware für PC?

3 Antworten

Ich würde auf jeden Fall AMD bevorzugen, sowohl für CPU als auch für GPU. Ansonsten nicht zu viel Geld für RAM rauswerfen (Standard 16GB 2133 ist total ausreichend). 1600 ist meiner Meinung nach etwas zu viel. Für 1'000 kriegst du einen Top Notch Gamer PC. Spar dir die 600 und upgrade damit in 3 Jahren GPU und CPU.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe mir für den Preis einen gebaut, aber meiner ist Overkill.

Ryzen 9 3900x

MSI RX 5700 XT Gaming X

32GB HyperX Predator (OC auf 3600)

512GB m.2 SSD

1TB Sata SSD

MSI x470 Gaming Plus Max

Noctua NH-D15

BeQuiert 550W Pure Power 11

Ist aber definitiv overkill. Nen 3600 sollte reichen und 16GB Ram

Dann mach dir doch mal Gedanken, was du haben möchtest.

Ist Gaming alles, was du mit dem PC vorhast?

Streaming? Bild- und Videobearbeitung?

Hast du überhaupt einen guten Monitor, für den sich so ein starker PC auch lohnt?

Ich meine du kannst den teuersten Gaming PC überhaupt bauen, aber keinen Unterschied zu einem vergleichsweise Kleingeld 700/800€ PC haben,

wenn du dazu nur einen Full HD 60 Hz Monitor betreibst!

Also WQHD mit 144+ Hz ist da schon mindestens Pflicht bei einem so teuren PC!

-

Und wie soll der PC sein?

Möglichst das Beste für dein Geld, der Rest ist egal?

Oder doch auch etwas Budget für Spielereien, wie RGB, ein bestimmtes Farbschema, besonders kühl und oder leise usw. ausgeben?

Brauchst du extra Features, wie WLAN und oder Bluetooth?

Woher ich das weiß:Hobby – Baue Computer seit 7 Jahren

Ich kaufe mir noch einen WQHD 144 hz monitor und drr pc soll hauptsächlich für gaming sein und rgb soll auch borhanden sein.

0
@Tobexsh

Und was ist mit den weiteren Details, die ich weiter unten nachgefragt habe?

Ich muss schon wissen, worauf ich für dich achten soll, um dir was passendes konfigurieren zu können ;)

1
@Neroshu

Also Bildbearbeitung und Streaming mache ich nicht, einen guten Monitor kaufe ich noch, ich möchte viel leistung und etwas rgb und ich brauche kein Bluetooth oder WLAN

0
@Neroshu

Danke die Kinfiguration gefällt mir

1

Was möchtest Du wissen?