Welche Hantel und Hantelbank?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Zunächst unterzeichne ich die Antwort von GuenterLeipzig komplett. 

Bei der Langhantel kommt es darauf an wie teuer sie sein darf. Hast Du genügend Geld? Machst Du Fortschritte dann wird es zunehmend sinnvoll mit der Freihantel zu trainieren. 

Dann würde ich mir eine Gewichtheberhantel kaufen. Die Olympia-Gewichtheberstange hat einen großen Vorteil : Ein Nadellager ermöglichen ein freieres Drehen der Hantelscheibenauflagen.

 Besonders geeignet für explosives Gewichtheben mit wenigen Wiederholungen wie z. B. beim Reißen und Stoßen aber auch viele andere Übungen mit der Freihantel. Einfach gesagt : Du drehst die Scheiben nicht mit - die Handgelenke werden geschont. 

Das ist jetzt mal eine Fachauskunft, alles Gute..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus Deiner Fragestellung ist erkennbar, dass Du das gesamte Potenzial einer Langhantel erst noch erkennen musst.

Du hast wahrscheinlich derzeit primär eine Drückerbank mit Hanteblage im Hinterkopf für das Bankdrücken.

Das aber ist nur eine Übung unter vielen.

Mit einer Langhantel kannst Du eine Menge Spaß machen, der zumach noch effektiv oder Ende ist:

Bringerübungen:

- Kreuzheben

- Lanhantelrudern

- Bankdrücken

- Backsquats

- Frontsquats

Nice to have:

- Hanf Power Clean

- Push & Jerk

Bei der Drückerbank sollte eine Sicherheitsablage möglich sein, also wenn Dir die Kraft ausgeht, muss sich die Hantel in die Sicherheitsablage legen.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alphasupport
31.07.2016, 14:18

Wie viel Gewicht soll ich zum Bankdrücken nehmen?

0
Kommentar von GuenterLeipzig
31.07.2016, 14:31

Ich sehe gerade ein Tippfehler:

Hanf Power Clean => Hang Power Clean

0

Für das Geld was du in Hanteln und Langhanteln steckst kannst du ins Fitnessstudio gehen wo es alles gibt. Ausserdem brauchst du mehr wie bloss ein Gewicht.

Grüsse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alphasupport
31.07.2016, 14:09

Hi ich war schon im Fitnessstudio allerdings fühl ich mich da nicht so wohl ich trainier lieber zuhause ;) aber trotzdem danke!

0

bei dem Bizepstraining mit einer Langhantel macht es imo Sinn, sich mit dem doppelten Gewicht des Trainings mit Kurzhanteln auszuprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?