Welche Handys sind bei der Telekom ohne Netlock, Simlock und Telekommodifikation?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey IngeFaust,

wie du schon richtig gelesen hast, sind alle unsere Geräte ohne einen SIM- oder Netlock. Jedoch kann es sein, dass das Gerät das Telekom Branding trägt. Das trifft aber auch nicht auf alle Geräte zu.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Danke, Isabelle. Gut wäre nun wenn du mir sagst welche kein Branding haben, wie ich das erkenne oder wonach die Telekom entscheidet welche Fons eins bekommen.Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein dem Kunden auf Eigenschaften hinzuweisen die Nachteile mit sich bringen.

0
@IngeFaust

Nach welchen Kriterien das entschieden wird, kann ich dir leider nicht sagen. Aktuell sind die Apple Geräte und auch das Google Pixel 2 ohne Branding. In der Regel kann man davon aber ausgehen, dass die Geräte ein Branding besitzen, wenn man sie über den Anbieter erwirbt. 

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

1

Alle haben keinen Lock, aber alle haben ein Telekom-Branding, dass du nicht so einfach ändern kannst.

Netlock haben die alle nicht.

Zumindest hatte bisher niemand aus meiner Familie ein Handy von der Telekom mit Netlock.

Was möchtest Du wissen?