Welche Handynetze nutzen Luxemburger / Andorraner?

5 Antworten

Andorra hat ein eigenes Handynetz, das spanische bzw. französische wäre aber auch zu weit entfernt und es sind dann Auslandsgespräche. Damit kann Andorra ja auch Geld verdienen ...

Luxemburg hat 3 Anbieter

größtes und auch bestes Netz ist das der Post.Der Kundendienst ist hier auch sehr empfehlenswert

anschließend das von TANGO zweitgrößte hat fast überall sehr guten Empfang, jedoch ist der Kundendienst bei deenen bekannt für sehr langsames Arbeiten und für inkompetenz

als letztes das von ORANGE sehr schlecht Netzempfang auf vielen Stellen teurer als die anderen aber guter Kundendienst

Es gibt zumindest in Luxemburg 3 verschiedene Mobilfunkanbieter. 

Interrail - Bahn nach Frankreich

Hallo Ihr,

wenn man von Deutschland in eine französische Stadt mit der Bahn bzw. dem Inter-Rail Ticket fahren möchte, kann man da den ICE nutzen? Kann man den TGV auch nutzen? Muß man Aufpreise zahlen? Muß man reservieren?

...zur Frage

Was könnt ihr mir zu Tschechien sagen?

Ich habe vor ein paar Monaten erfahren, dass ich zu einem 16tel Tscheche bin und da dachte ich mir, dass ich etwas über meinen kleinen fernen Ursprung erfahren sollte. Was könnt ihr mir über das Land generell sagen, was ist an Tschechien besonders, wofür ist das Land bekannt, welche Städte sind die schönsten, was essen die Leute dort, wie ticken die Tschechen, gibt es Vorurteile? Und wie ist die aktuelle wirtschaftliche Lage? Schreibt einfach mal alles, was euch so in den Sinn kommt. :)

...zur Frage

EU Tarif in deutschland nutzen?

Guten Morgen liebes Forum,

Ich möchte mir bald ein neuen Tarif zulegen, der im Telekom Netz ist und weil mein Koreanisches Smartphone auch nur Telekom Netze akzeptiert.

In Deutschland sind die Smartphone Tarife ein Horror Preis für mich. Heute kann man schon 100gb für 15,99€. in Frankreich bekommen.

Meine Frage: kann man ein EU Tarif auch in deutschland nutzen? Gibts da ein Haken?

...zur Frage

lluxemburgische staatsbürgerschaft welche Voraussetzungen?

Hallo, ich bin gerade dabei die luxemburgische staatsbürgerschaft zu beantragen. Mein Vater ist luxemburger aber leider seit 4 Jahren Tot. Ich habe alles zusammen, Geburtsurkunde,sterbeurkunde,meine Geburtsurkunde und die eheurkunde meiner Eltern. Ich bin 31 und habe diesbezüglich die Frage steht mir eigentlich die doppelte Staatsbürgerschaft zu deutsch/lux; und hab ich überhaupt die Voraussetzungen die lux zu beantragen?

...zur Frage

Mobile Daten in Ausland (London)?

Hey

Ich fahre am Montag nach London für eine Woche. Und da wird ich auch gern mein Handy mit mobilen Daten nutzen. Allerdings bekomme ich keine mobilen Daten sobald ich kein deutsches Netz hab. (Erfahrung mit polnischen Netz)

Gibt es eine Möglichkeit trotz ausländischen Netz mobile Daten empfangen zu können?

Mein Anbieter ist klarmobil und habe es leider verpeilt selbst dort nachzufragen. Vllt weiß von euch jmd eine Lösung.

MfG Burdy

...zur Frage

Welches Netz an französisch-schweizer Grenze als deutscher Vodafone Kunde?

Hallo. Bin auf Dienstreise an der Grenze zwischen FRA und Schweiz. Habe wie im Bild zu sehen die Netze zur Auswahl.

Habe Vodafone callYa. Und ich bekomme immer SMSen, dass ich meinen Tarif auch in der gesamten EU nutze, solange ich nur meinen Basistarif zahle bzw. noch so viel Geld auf der Karte ist, dass Vodafone das abbuchen kann.

Habe erst Swisscom eingestellt, das ist ja nicht im Vodafone Roaming mit drin (keine EU). Dann habe ich gesucht und habe SFR eingestellt. Dann kam wieder die SMS, dass ich mehr zahle für Anrufe etc., weil Schweiz ja nicht zur EU zählt.

Welche der Netze im Bild kann ich nutzen?

Ich habe heute morgen ein Netz ausgewählt, da kam die SMS "willkommen in Frankreich" und dass ich meinen Tarif halt wie gewohnt auch in Frankreich nutze. Das Netz ist jetzt aber weg...

Welches der Netze kann ich nehmen? Welches ist aus Frankreich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?