Welche Handymarken bevorzugt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Apple 50%
Samsung 30%
Huawei 8%
Xiaomi 5%
Lenovo 3%
LG 3%
Motorola 3%

13 Antworten

Apple

Eigentlich Keine da sowohl als iOS und Android Geräte beide ihre Vorteile haben die ich gut nutzen kann.

Müsste ich mich jedoch entscheiden dann würd ich sagen ein Apple iPhone mit Jailbreak.

Bietet mir auf der einen Seite die Performance und Zuverlässigkeit von Apple und die „System offenheit“ für gecrackte apps und Konfigurationsmöglichkeiten wie bei Android. ( Die Grosse System Sicherheit von iOS wäre trotzdem gegeben da man wenn man bisschen Ahnung hat weiss was man runterläd und welche quellen man nutzt)

Vom design her finde ich iPhones und Samsung Geräte gleich Schön ( Huawei Oneplus usw. eher weniger aber die haben den Preisvorteil )

iPhones haben auch den Vorteil das sie mindesten die nächsten 5 Jahre mit den neusten Software Updates versorgt werden + 2 Jahre Sicherheitsupdates und nie Hängen ( Meiner Erfahrung nach ) und das sieht bei Android Flaggschiffen anders aus die nach 2 Monaten buggen.

Das heisst aber nicht das Android Geräte Schmutz Sind, trotzdem gute Geräte die ihre Vorteile haben.

Von der Kamera her finde ich aber auch

iPhones besser da sie einfach natürlicher wirken.

Mich hat bei den iPhones nur gestört das sie fast nur LCDs eingebaut haben bis auf das x/xs/11Pro

zum glück haben aber die neuen iPhones alle ein Oled.

Das keine 120 Herz verbaut Sind stört mich nicht wirklich Aber wäre nett

Hatte bis jetzt Smartphones von allen möglichen Marken und alle haben ihren Zweck erfüllt : Samsung Huawei LG Motorola Sony etc. und nutze jetzt ein iPhone

Apple

Ganz eindeutig Apple!

Wird auch zu großen Teilen in meinem Unternehmen verwendet. Ist für mich die beste Alternative/Möglichkeit.

Manche Software gibt es aber nur für Windows PCs. Da gibt es natürlich keine Alternative.

Als Dienst Telefon werden nur iPhones ausgegeben. Ich privat nutze auch nur Apple, seit klein auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Apple

Vom Mac bis zum Pod haben wir alles von Apple. Da stimmt alles und es ist alles aufeinander abgestimmt. Auch unsere Freunde haben fast alle Apple. Unsere Freunde in den USA sowieso und da WhatsApp in den USA nicht so verbreitet ist, bietet sich iMessage an. Soll wohl sicherer sein als WhatsApp.

Huawei

Bisher hatte ich Nokia, Samsung und Huawei... Naja und da das von Huawei bisher mein einziges Smartphone ist, hab ich das mal angekreuzt :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Samsung

Apple hat glaub ich mehr leistung als Samsung aber dafür ist das Handy deutlich schwerer

Was möchtest Du wissen?