Welche Handymarke und welches Model habt ihr?

07.01.2022, 20:19

Seid ihr damit zufrieden ?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Apple 40%
Samsung 26%
Xiaomi 15%
Andere Marke 15%
Oppo 4%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Samsung

Ich habe ein A12 und bin sehr zufrieden.Man kann vieles damit machen.Mein altes a20e habe ich auch noch im Schrank,verkaufe es evtl noch.

Das a12 find ich top besonders für 145€

1
@SkyPate

Naja es ist krass was man für das Geld bekommt, aber bei anderen herrstellern kreigt man trotzdem mehr

1
@LovelySilence

Wie dem auch sei ich würde keine 500 oder mehr für ein Handy ausgeben maximal 200 und das a12 tut alles ohne Probleme ich hab keine Probleme und mir reicht es

aber bei anderen herrstellern kreigt man trotzdem mehr

Na dann zeig mal paar Beispiele

2
@SkyPate

Hatte auch damals immer so 200€ teile.

Jetzt hätte ich ein 800€ Handy geschenkt bekommen welches schon 2 Jahre ist. Sagen wir es so: telegram, WhatsApp Galerie Einstellungen und viele andere Apps startet man und sie sind so schnell offen, dass sie garnicht laden.

Desweiteren hat mein Handy noch Technik drinnen die viele 500€ Smartphones heutzutage noch nicht haben.

Meine 2 Jahre alten Handylautsprecher sehr ne noch immer die 5. Besten Handylautsprecher weltweit. Ich finde schon, dass der Aufpreis gerechtfertigt ist. Ich muss aber sagen, dass das Handy noch 3 Jahre flüssig und schnell laufen muss.

.

Zu den a 12 alternativen zahle ich:

Xiaomi Poco m3 und m3 pro

1
@LovelySilence

Xiaomi ist keine gute Marke.Ist relativ neu und deswegen machen es ja alle nach.Xiaomi haben viele meiner Bekannte,nur einer der Nutzer meint er sei zufrieden.2 mussten es in Reparatur schicken.Ist meiner Meinung nach keine gute marke und was für laden?Bei mir ladet nur whatsapp,der Rest lässt sich auch sofort öffnen.Und bist du so ungeduldig das du nicht 1 sekunde Geduld hast bis es ladet?Ist für mich echt kein gutes Argument so viel Geld für ein Handy einzustecken.

0
@LovelySilence

Auf meinem a12 lädt WhatsApp und Co auch direkt vorher hatte ich 5 Jahre ein s5 das war am Ende furchtbar langsam

Xiaomi ok kann ich nix zu sagen die Marke muss neu sein oder ? Hab vor kurzen erst davon gehört.

2
@SkyPate

Ist ne neue Marke gibt aber sehr viele Probleme mit den Handys.In Google ist es bereits auch bekannt.

0
@spongebobbel008

Wieso sagt er/sie dann

Zu den a 12 alternativen zahle ich:

Xiaomi Poco m3 und m3 pro

Wenn das Schrott ist ? Ich weiß nicht wieso es immer ein teures Handy sein muss das a12 ist top! Wenn man einen Vertrag hat und da ein gutes Gerät bekommt ok aber dafür extra einen Vertrag machen oder gar 800 Euro hinlegen ah nö da muss man nur mal irgendwo ins geträngel kommen und mit Pech sind die "800€" weg

1
@SkyPate

Könnte sein,aber der eine Freund hat das xiaomi für 500€,ist aktuell in Reparatur da es im Auto oder bei dicken Wänden sich immer ausschaltet und dann 30 min net mehr angeht.

0
@spongebobbel008

Sowas darf bei 500 Euro nicht passieren....das sagt schon alles ich bleib bei Samsung

1
@SkyPate

Glaub das nicht was er schreibt. Das ist kompletter unfug.

Das was der grad behauptet ist der gr;-te bl;dsinn. kp woher das kommt.

Informiere dich am besten mal [ber den herrsteller.

Xiaomi hat sich eien namen gemacht, da sie verdammt g[nstige smartphones bauen und in sachen wie innovation die nase vorne haben. 2022 ist xiaomi sogar der gr;-te handzherrsteller der welt geworden, das sollte schon alles aussagen.

https://www.pcwelt.de/news/Groesster-Smartphone-Hersteller-der-Welt-Xiaomi-ueberholt-Samsung-und-Apple-11076478.html

.

Xiaomi produyiert seit 12 jahren handys, also so lange wie apple usw. das uninformierte spongebob gesicht sagte auch irgendwas mit google kp aber ich kann dir versichern, dass xiaomi vollen google support hat nicht wie huawei.

1
@spongebobbel008

wo

du schreibst hier kompletten schei- merkst du das eigentlich.

wie oft hast du hier eine frage yu xiaomi gelesen ich glaube noch nie. und xiaomi ist der gr;-te herrsteller

1
Xiaomi

Mi Mix 3 in der 5G-Variante. Wurde zwar software-mäßig vergessen aber ich bin trotzdem vollständig zufrieden damit.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.
Apple
  • 2x iPhone 11
  • iPhone X
  • iPhone 8
  • 2x iPhone 11 Pro
  • iPhone 12

Ja, mit allen zufrieden, außer dem 8er.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

Wieso soviel auf einmal ?

0
@DerNico

Es fehlt das iPhone 13, du solltest dringend nachrüsten. Ein 11er weg dann hast du eine Hand frei. 🤣

Ich wechsle meine Apple Geräte ca. alle 2 Jahre, trenne mich aber dann von den Altgeräten.

Warum man zweimal das gleiche Gerät braucht erschließt sich mir nicht, es seie denn man kauft Zeug zum ausschlachten.

1
@LouPing

Mal sehen, im Moment muss kein neues her.

Aber wenn, dann kommt natürlich das 8er weg. ^^

0
@DerNico

Irgendwie habe ich ein Problem damit deine Angaben ernst zu nehmen....welche Apple- Fan hortet ausgerechnet die Modelle?

Ich habe gerade zum iPhone 13 Pro Max gewechselt, das 11er Pro Max wurde also pünktliche abgelöst.

0
@LouPing

Ich kaufe sie nicht, du.

Nennt sich „von der Arbeit nach Hause nehmen“. xD

0
@DerNico

Also ausrangierte Ware, weil mitgehen lassen geht bei Apple nicht - das müsstest du als Apple- Freak eigentlich wissen.

Die Geräte müssen grundsätzlich sauber abgemeldet sein....erst dann kannst du dich anmelden und verifizieren.

0
@LouPing

Sage ich, dass ich bei Apple arbeite? xD

Ist eine andere Firma, wo du die entweder mitnehmen kannst (und natürlich auch wieder zurückgeben musst) oder für einen deutlich niedrigereren Preis rauskaufen kannst.

0
@DerNico

Also gebauchte, offiziell ausrangierte Ware....

Warum? Das ist meistens Elektroschrott.

1
@LouPing

Nein, nix ausrangiert.

Völlig funktionsfähige Ware.

Jedem wird eines zur Verfügung gestellt.

0
@DerNico

Aber wenn du doch an der Quelle sitzt, warum bemühst du dich nicht um attraktive Neuware? Was willst du mit den alten Schinken?

0
@LouPing

Brauche ich doch nicht. xD

Habe keine Lust, diese wegzuschmeißen, also behalte ich die Alten.

0
@DerNico

Nö, ich gebe meine 2 Jahre alten Geräte immer weiter....so erfüllen die noch gut ihren Zweck.

Für die Akkus ist das lagern Mist, die gehen dabei drauf.

1
@LouPing

Die sind im Überfluss, zumal sich immer einer in der Familie findet, der das haben will.

0
@LouPing

Ist schon bisschen komisch hab erst so gedacht dealer haben viele Handys aber die hängen nicht auf gf rum

0
@SkyPate

Grundsätzlich verschenke ich meine Geräte...es findet sich immer jemand in der Familie oder im Freundeskreis.

Zum dealen sind die meisten Geräte einfach zu alt, das lohnt sich nicht.

1
@SkyPate

Wieso sollten Dealer nicht auf gutefrage herumhängen? xD

0
Xiaomi

Xiaomi redmi Note 10 pro bin komplett zufrieden mit dem Handy 👍😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Marke

Nokia (HMD Global)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Was möchtest Du wissen?