Welche Handyempfehlungen habt ihr?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wo liegt denn dein Budget ? Was ist dir wichtig ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rumii2002
18.04.2016, 00:45

Im Moment bin ich mir bei meinem Budget nicht sicher^^ Ich habe momentan ein Samsung Galaxy S3 (seit 2 Jahren). Ich war eigentlich immer ganz zu frieden, jedoch sind meine Akkus bei meinem S3 schnell kaputt gegangen (Ich habe auch gehört das es bei allen S3's so ist →ich bin mir nicht sicher). Ich denke, mir ist aufjedenfall ein guter Prozessor wichtig! Ah, eine gute Kamera würde mir auch gefallen. :D

0
Kommentar von R3HAX
18.04.2016, 06:59

Mal beim SOC angefangen: Wenn du auf Qualcomm setzt, dann hast du aus der 800er Reihe den 801, den 808, den 810 und den 820 zur Auswahl. Der 801er ist schon Recht lange auf dem Markt. Der 810 wäre eig. relativ stark, hat aber nach einer Weile (10 Min.) zocken aufgrund hoher Hitzeentwicklung große Leistungseinbrüche. Der 820 ist das Top SOC von Qualcomm, deshalb bisher nur in Top Modellen verbaut. Das rentabelste Modell damit ist wohl das Xiaomi Mi 5 Pro. Der 808er ist nicht so auf Leistung getrimmt, hällt bei aktuellen Spielen gut mit. Er ist z.B. im LG G4 und dem Xiaomi Mi4 C verbaut. Der hat genug Leistung für den Alltag, ist aber auch recht sparsam. . Aufgrund des Wunsches nach einer guten Kamera empfehle ich dir also das LG G4. Das hat den erwähnten 808er und eine starke Kamera mit Laser Autofokus.

0

Ich würde dir ein iPhone empfählen ich bin total überzeugt über deren Qualität. 👍🏻 Ich finde das IPhone 6s super der preiß ist aber leider nicht so toll. Im Internet kann man mit so 650€ rechnen, im Markt so um die 730€.

Das SE ist auch super im Prinzip genau die selber Leistung wie das IPhone 6s nur um einiges billiger. Ich weis leider den preiß nicht tut mir leid. Denke aber so um die 400-500€.

Kommentar von LikeM4
18.04.2016, 00:35

Deine Rechtschreibung finde ich auch nicht so toll.

0
Kommentar von Rumii2002
18.04.2016, 00:35

Alles klar, vielen Dank! :)

0
Kommentar von truefruitspink
18.04.2016, 00:36

Ja das ist diese blöde Korrektur. 🙄

0

kommt ganz auf dein Komfort drauf an...

Android ist mit Linux zu vergleichen

Apple für die die es einfach haben wollen und gerne geld ausgeben

Google : für die , die gerne mal betriebssysteme aufm Handy wollen...

Hardware : 

Android : kostengünstig , erweiterbar , stark , muss aber immer wieder gepatcht werden

Apple : stark, meist. lange und geheime patches..

Google: sehr starke Hardware , erweiterbar, eingeschränkte funktionen !

Kommentar von Rumii2002
18.04.2016, 00:37

Danke für deine Antwort!

0

Ich würde bei deinem S3 bleiben und Cyanogenmod 13 (= Android 6) draufspielen.
Sonst Oneplus Two

Kommentar von illerchillerYT
18.04.2016, 06:47

Oneplus ist nämlich ein ziemlich guter Smartphoneproduzent

0
18.04.2016, 16:46

OK bitte :) deshalb schreibe ich auch meine Empfehlung und ein neues Handy :) Gruß

0

Samsung Galaxy S7/Edge

Es ist ein wunderschönes, schnelles, hochauflösendes, wasserdichtes Handy mit ausgezeichneter Kamera. Der Akku hält den ganzen Tag, am Abend fortgehen liegt ohne Laden auch noch drin.
Nachteil ist der stolze Preis (700.-/800.-) 

Kommentar von Rumii2002
18.04.2016, 16:13

Danke! :)

0

Huawei P8 Lite. Kostet nur 189€ Ist aber vom Preisleistungsverhältnis unfassbar also hätte das selber nicht erwartet beim Kauf. Kann ich nur empfehlen.

Kommentar von Rumii2002
18.04.2016, 00:31

Oh, cool danke!

0
18.04.2016, 16:47

es gibt besseres für das Geld.

0

Samsung weil man mehr gratis Apps hat.
Das Samsung Galaxy S6 habe ich für 400 Fr. bekommen aber normalerweise kostet es mehr

Kommentar von Rumii2002
18.04.2016, 00:33

Okay, danke.

0
Kommentar von R3HAX
18.04.2016, 00:36

Man hat auf Samsung Geräten gebauso viel Gratis Apps zur Vergügung wie auf jedem andren Android Gerät auch. Ich rate stark von Samsung ab.

0
Kommentar von R3HAX
18.04.2016, 16:50

Hab ein S5 und bin super zufrieden, aber nur, weil ich eine Custom Rom drauf hab. Für Leute ohne viel Ahnung gibt es nach einem Jahr fast keine Möglichkeit, ein aktuelles System zu haben (Patches...), außerdem beansprucht das Samsung UI sehr viel RAM, den man auch sinnvoller nutzen kann. Die Software versaut leider die meisten Geräte, also rate ich Leuten ohne Ahnung von Modding von Samsung Geräten ab.

0

Was möchtest Du wissen?