Welche handwerklichen Tätigkeiten darf man ohne Ausbildung ausüben?

1 Antwort

Das kommt immer darauf an was der Betrieb für Voraussetzungen hat.

Manche lassen dich probearbeiten oder einarbeiten und nehmen dich dann ohne ausbildung, was aber meist schlechter bezahlt wird und manche bestehen darauf dass du den beruf ausgeübt hast.

Wie sollte ich mein Arbeitsleben nach meiner Ausbildung gestalten?

Hallo erstmal,

ich bin Azubi zum Kauffmann für Büromanagement in einem Autohaus.

Die Ausbildung gefällt mir sehr gut, darf im gegensatz zu meinen Klassenkameraden die den selben Beruf lernen vieles, wenn nicht alles alleine machen (Tätigkeiten/ Aufgaben).

Nun stell ich mir die Frage wie es nach meiner Ausbildung weiter gehen soll...

Ich möchte natürlich wie jeder Mensch viel Geld verdienen, nur wie sollte ich dies nach meiner Ausbildung angehen? In meinem Ausbildungsbetrieb eine Weiterbildung machen, wenn ja mit was wird man mehr belohnt, als Finanzbuchhalter oder als Fachwirt? oder evtl. kündigen und in eine Großstadt ziehen?

Vielleicht ist hier ja einer der erfolgreich wurde mit einer Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement.

Vielen Dank im Voraus!!"!:)

...zur Frage

Welche Tätigkeiten darf man als Hausmeisterservice ausüben?

Tag,

was darf man als Hausmeister machen?

Elektro? Malerarbeiten? Umbauten? Reinigung?

...zur Frage

Duales Abitur und Ausbildung?

Wo in Deutschland gibt es die Möglichkeit das Fach- oder Abitur zusammen mit einer Ausbildung zu machen ? Ich weiß das es das in vielen Schulen aber leider nur mit handwerklichen oder technischen Berufen gibt, ich möchte aber in die Richtung Wirtschaft oder Rechtswissenschaft gehen. 

...zur Frage

Gitb es eine Ausbildung zum Hundefriseur?

Gibt es eigentlich eine "richtige" Ausbildung zum Hundefriseur? Und würdet ihr mir davon abraten? Würde nämlich gerne einen Beruf mit hunden ausüben. Was denkt ihr vom Beruf Hundefriseur?

...zur Frage

Welche Jobs kann man ausüben ohne Ausbildung?

Gibt's auch Jobs die vollzeit sind ohne Ausbildung, bei denen man genug verdient um davon zu leben? Weil ich keine Ausbildung machen kann. Brauche ich eben eine Alternative. Gibt es da etwas? Das Problem ist, dass die meisten hilfsjobs auch nur Teilzeit sind. Was kann ich ohne Ausbildung für Jobs machen?

...zur Frage

Würdet ihr mir von handwerklichen Berufen abraten?

Würdet ihr mir davon abraten einen Handwerklichen Beruf zu erlernen? Man hört ja viele schlechte Dinge über solche Berufe. Schlechte Bezahlung, viel arbeit, wenig Annerkennung. Die Frage ist, stimmt das überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?