Welche Handlungen können im sozialen Umfeld durch Zwangsgedanken/Zwangsstörung entstehen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Solange zwangsgedanken nur gedanken bleiben merkt das umfeld das warscheinlich gar nicht. Ausser vieleicht das derjenige öfter in gedanken versunken ist und eventuell abgelenkt ist.

Zwangshandlungen können entsprechend bemerkt werden. Hier hänngt es auch davon ab welche zwangshandlungen denn ausgeführt werden. Wenns nur kleinere sachen sind können sie entsprechend unbemerkt bleiben bei größeren sachen wohl eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DominoHunter
23.02.2016, 17:38

Genau eigentlich meinte ich Zwangshandlungen :) zeichnen sie sich auch dadurch aus etwas peinliches zu machen was man versucht zu unterdrücken.Und kann es alles mögliche in handlungen sein? danke

0

Was möchtest Du wissen?