Welche Handcreme oder Hausmittel für trockene Hände?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Creme die Hände ein und zieh über Nacht Baumwollhandschue an - so kann die Creme richtig einziehen. Nivea- oder Florenacreme (evt. mit Kamille) sind da gut geeignet.

Aber auch Ringelblumensalbe ist hilfreich.

Dieses Problem hatte ich auch sehr lange! War deswegen auch beim Hautarzt und was wirklich hilft war bei mir die Spirig Excipial Repair sensitive und die Spirig Excipial Protect. Die Creme habe ich beim Hautarzt bekommen, gibts auch in der Apotheke. Hört sich jetzt komisch an, aber es hat mir sehr geholfen, bevor ich ins Bett gehe meine Hände mit einer richtigen Schicht Creme einzuschmieren und damit du dein Bett nicht versaust, Leinenhandschuhe, die es auch in der Apotheke gibt anzuziehen. Ich weiss es klingt komisch, aber hat bei mir Wunder gewirkt! Lg, sollii

Mira1402 05.12.2013, 21:59

Dankeschön :))

0

Ich hab eine gelbe Handcreme von p2 die recht voll gut und hilft total gegen trockene Hände(: hoffe ich konnte helfen.

Ich kann dir "Handsan Handcreme Cream&Touch" empfehlen. Das hilft bei mir und brennt auch kaum beim auftragen, selbst wenn die Hände rissig sind! Außerdem zieht die echt superschnell ein!

Ansonsten Vaseline benutzen. Wenns nicht besser wird natürlich mal zum Arzt!

Kauf Dir eine Creme mit dem Wirkstoff Dexpanthenol (zBsp. Bepanthen) Es gibt aber auch günstigere Generika.

Creme Deine Hände abends vor dem ins Bett gehen großzügig ein, Baumwollsocke drüber und Du wirst sehen am nächste Morgen ist die Haut schon viel entspannter.

Das Dexpanthenol sorgt dafür, dass kleine Risse besser heilen und die Basis ist ähnlich der Vaseline, die die Hände auch ohne Parfümzusätze schön weich macht.

Fettige Handcreme(Nivea) die Linola i-was ist ganz gut, ansonsten wenn du nichts zur hand hast etwas olivenöl#

Richtig gut finde dich die Fußcreme von Balea, die DM Marke....die hat 10% Urea und ist natürlich auch für die Hände geeignet!

Mira1402 05.12.2013, 20:45

Wie heißt die denn genau? Oder gibt's davon nur eine Einzige ? :)

0
Madita69 05.12.2013, 20:50
@Mira1402

Bei Aldi Süd gibt es verschiedene Cremes mit Urea von einer Kosmetiklinie. Ist günstig und sehr zu empfehlen........kommt natürlich darauf an ob Du Aldi Nord oder Süd einkaufst......

1
Madita69 05.12.2013, 20:58
@Madita69

Habe eben nochmal die Packung rausgeholt:

Ombia med 10% Urea Körperlotion mit Dexpanthenol & Urea für trockene Haut, spendet Feuchtigkeit und lindert Juckreiz .Auch zur unterstützenden Pflege bei Neurodermitis geeignet. Ist außerdem von der Zeitschrift Ökotest ausgezeichnet.

Die gibt es auch als Handcreme.

0
romeo27 05.12.2013, 21:49
@Mira1402

Es gibt nur eine bei DM, sie kostet € 1,30,- und ist wirklich klasse, wenn es richtig schlimm ist creme die Hände bevor du ins Bett gehst ganz stark damit ein und trage über Nacht Baumwollhandschuhe........die gibts auch bei DM von der Fa. P2 !

2

geh zu einem Hautarzt, da hilft 'ne Creme nicht mehr viel!

Vielleicht kann es auch daran liegen, dass du zu wenig Wasser trinkst, weiß nicht, so'n Hautarzt kann dich sicherlich besser beraten!

Bei mir hilft etwas Vaseline. Aber nicht zuviel weil sonst ist alles was du angreifst so fettig... :D

Was möchtest Du wissen?