Welche Hamsterrasse ist das?

...komplette Frage anzeigen der hamster - (Tiere, Hamster)

8 Antworten

Das ist ziemlich schwierig zu entscheiden...Ich würde sagen es ist ein dschungarischer Zwerghamster oder ein Campbell oder eine Mischung aus beiden oder so.So kann man das nicht genau sagen.Weshalb weist du es denn nicht?

Aufgrund der großen Ohren würde ich auf einen Cambpell tippen, allerdings ist die Unterscheidung zwischen C. und Dsungaren relativ schwierig. Es könnte auch ein Hybride sein (also eine Mischung aus beiden). Bei Hamstern aus Zoohandlungen u.ä. kann man davon ausgehen, dass es sich um Hybriden handelt.

P.S.: Bei Hamstern unterscheidet man keine Rassen, sondern Arten...

Ich denke auch so wie @Biene, entweder Campbell oder Dsungare :-) Kennst du das Hamsterforum? Da kannst du mal die Frage stellen, die wird dir (meistens) zu 100% richtig beantwortet. Außerdem kannst du auch mal gucken, wie z.B. die Gehege von anderen aussehen. LG Cleo

ich würd sagen das dies ein campbell ist..da dsungaren im gesicht auch schmaler sind

Es sieht aus wie eine Mischung. Auf jeden Fall ist der dschungarische Hamster mit drinne.

Sieht aus wie eine Mischung zwischen Robo und Dschungaren.

Rechercheur 02.11.2012, 08:11

So eine Mischung kann faktisch nicht existieren.

0

Das ist definitiv ein dsungarischer!! Habe auch einen ((: 100 % (: Lg

disgr4ce 30.10.2012, 17:10

ist das fell da einfach von tier zu tier unterschiedlich dicht und lang? danke :)

0
Angeline112 30.10.2012, 17:14
@disgr4ce

Ja , so wird es sein (: Es gibt ja auch Mischlinge (: und es konnte sein, das sich bei diesem Hamster ein dsungarischer mit einem anderen Gepaart hat ;) sieht aber sehr nach reinrassig aus :p Lg lini (:

0

Was möchtest Du wissen?