Welche Hamsterart für mich?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Zwerghamster 50%
Andere Hamsterart 33%
Goldhamster 16%

8 Antworten

Goldhamster

Alle Hamsterarten sind Nachtaktiv. Und jedes Individuum hat seinen eigenen Rythmus. Es gibt auch Exemplare, die schon Nachmittags oder mal morgens früh zu sehen sind. Aber es gibt auch welche, die erst wirklich mitten in der Nacht aktiv sind.

Nach allem, was ich von anderen gehört habe (aber keine eignen Erfahrungen), dann sind Dsungarische Zwerghamster am ehesten noch etwas eher wach und sie werden oft auch gut zahm. Die Zahmheit kommt aber auch auf dich an, wieviel Zeit und Geduld du investierst.

Andere Hamsterart

Beide Arten können zutraulich werden, müssen aber nicht. Nachtaktiv sind ebenfalls beide. Damit sind das keine Kriterien. Ich persönlich würde einen Goldhamster bevorzugen, aber das ist Geschmackssache. Lies dich ein und entscheide dann. Alternativ könntest du es davon abhängig machen, wer in der Nähe zur Zeit "ein besseres Angebot" an Tieren hat. Vorzugsweise schaust du im Tierheim nach.

Zwerghamster

Zwerghamster sind auch nachtaktiv, werden aber sehr zutraulich, wenn du sie oft aus der Hand fütterst. Meiner hat früher immer auf meinen Bauch geschlafen und im Schlaf Löcher in meinen Pullover gefressen. Das gab echt Stress mit meiner Mutter XD achja wenn dir langweilig ist, kannst du dem Zwerghamster auch ein Labyrinth aus Legosteinen basteln ^^

werden aber sehr zutraulich, wenn du sie oft aus der Hand fütterst

Kann sein, muss aber nicht.

Meiner hat früher immer auf meinen Bauch geschlafen und im Schlaf Löcher in meinen Pullover gefressen

Der Hamster gehört in ein ordentliches Gehege und nicht auf den Menschen, auch wenn er das "freiwillig" macht.

Labyrinth aus Legosteinen basteln ^^

Bitte kein Plastik verwenden.

1

Bau lieber ein Labyrinth aus Büchern. Das macht genauso Spaß und der Hamster kann auch mal die "Wände" anknabbern, ohne, dass es für ihn gefährlich werden würde.

0

Ähnliche Hamsterart wie Dschungarische Zwerghamster?

Hi, ich hatte schon 2 mal einen Dschungarisches Zwerghamster, als mein letzter leider vor einem Halben bis dreiviertel Jahr gestorben ist wollte ich auch keinen mehr haben. Jetzt ist allerdings wieder die Sehnsucht groß, am Abend nach dem Kleinen zu schauen und ihn zu beobachten. Allerdings wisst ihr bestimmt dass Dschungarische Zwerghamster meist relativ gleich aussehen & ich würde mich irgendwie so fühlen als würde ich ihn austauschen und hätte Angst dass ich ihn so wie meinen alten Hamster sehe. Deswegen würde ich mir ( wenn ich mich wirklich wieder für eine Anschaffung entscheiden würde), einen Hamster zulegen, der vom charakterlichen ähnlich wie ein Dschungare ist ( ich weiß jeder Hamster ist unterschiedlich allerdings kann man ja trotzdem von bestimmten Arten, bestimmte Charaktereigenschaften beobachten), der aber allerdings ein wenig anders aussieht. Einen Goldhamster oder so etwas in der Art wäre denke ich nicht optimal, da die Häuschen, Burgen & die anderen Sachen vom alten Käfig evtl zu klein sein könnten. Könntet ihr mir eine Hamsterart empfehlen, die handzahm ist, abends gerne aktiv ist und einfach liebevoll ist? Danke im Vorraus für alle Antworten!‘

...zur Frage

Abfallender Rücken beim Deutschen Schäferhund, hat das einen Nachteil?

Hallo, Die jetztigen Deutschen Schäferhunde haben ja einen abfallenden Rücken. Hat das eigentlich einen Nachteil? Auch wenn sie HD und ED Frei sind?

...zur Frage

Wachen Zwerghamster in der Regel früher auf als Goldhamster?

Ich werde mir demnächst einen Hamster anschaffen, weiß aber noch nicht welche Art. Ich habe gehört, das Zwerghamster auch Tagaktiv sind, stimmt das? Und welchen Hamster würdet ihr mir empfehlen? Ich bin 12, mein erster Hamster und habe ein Gehege mit den Maßen 120x50x50! Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Welcher Hamsterkäfig ist eurer Meinung nach der bessere?

Also ich habe micht doch für käfige anstatt nagarien entschieden 👇 diese 2 gefallen mir am besten, nun kann ich mich aber nicht entscheiden, der 1. Entspricht gerade noch so den platz, den ein Hamste braucht (Gold hamster) die vorteile sind: Günstiger preis (im Preis mit ist das ganze zubehör) und 2 Größe türen, der Nachteil ist natürlich der platz, der 2. Gefällt mir eigentlich sehr gut, hat aber auch einen hohen preis dafür hat der hamste fast 3 Meter, was ich richtig gut finde. Außerdem hat jeder Etage eine Größe Tür die nachteile sind, das ich erst mal die grund sachen und nicht so viel spielzeug kaufen kann (wenn ich glück habe, habwn wir noch von unserm Altem Hamste Zubehör) also ich weiß nicht was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Wenn man beim Schach jeden Zug des Gegners nach macht, hat das einen Vor- oder einen Nachteil?

...zur Frage

Goldhamster, chinesischer Streifenhamster oder dsungarischer Zwerghamster?

Welche Hamsterart ist am geeignesten?

Hallo an alle hamsterbesitzer und ehemaligen hamsterbesitzer.

Ich bin 15 und möchte mir einen Hamster zulegen, meine eltern sind so halb überzeugt aber das bekomm ich noch geregelt :).

Jetzt stell ich mir die frage welche art ich nehmen soll. Also goldhamster, chinesischer streifenhamster oder dsungarischer Zwerghamster? Mir ist wichtig das ich ihn mit liebe handzahm bekomme, und man in auch mal streicheln kann. Hab auch gehört das zwerghamster auchmal am tag rauskommen? Im internet steht auf jeder seite was anderes, darum geht die frage jetzt an leute die welche halten oder gehalten haben.

Vielen dank für die antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?