Welche Hamster Art wäre am geeignetsten für mich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin,

mal was zu den verschiedenen Hamsterarten:

Goldhamster

Der Goldhamster ist am beliebtesten. Er ist meiner Meinung nach auch als einfachster zu halten. Viele von ihnen werden handzahm und gewöhnen sich manchmal an unseren Tagesablauf.

Teddyhamster gehören auch zu Goldhamstern, allerdings sind diese Qualzuchten.

Roborowski Zwerghamster

Der Robo ist der schnellste und kleinste Hamster der Welt. Ich empfehle ihn deshalb nicht für Anfänger, da er gerne mal entwischt. Zudem werden Robos meist nicht handzahm.

Dsungarischer Zwerghamster

Der Dsungare ist der größte unter den kleinsten. Auf ihn muss man aber besonders acht geben, da er sehr Diabetes gefährdet ist, genau wie der Campbell. Zahm wird der Dsungare meistens immer.

Campbell Zwerghamster

Dieser Hamster ist genau wie der Dsungare sehr Diabetes gefährdet. Sie benötigen deswegen ein spezielles Futter.

Chinesischer Streifenhamster

Er ist der einzige, der gut klettern kann. Alle anderen sind Bodenbewohner, nur der Chinese klettert gerne. Deswegen benötigt er auch ein großes Gehege, wo er viel laufen kann.

Weitere Infos findest du unter http://www.rund-um-hamster.jimdo.com .

Liebe Grüße, 

HamsterKnowHow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HamsterKnowHow
26.09.2016, 18:49

Danke fürs Sternchen :)

0

Hallo,

welchen Hamster du willst bzw. welcher für dich geeignet ist, können wir dir nicht sagen. Hier findest du eine Beschreibung der jeweiligen Arten: http://rund-um-hamster.jimdo.com/hamster-infos/

Goldhamster sind meiner Meinung nach am einfachsten zu halten, der Roborowski ist sehr flink und entwischt bei "Anfängern" gerne mal und bei Campbell so wie Dsungaren muss man wegen der Diabetes-Gefahr aufpassen.

Liebe Grüße,

Hamster 

PS: Ich hoffe, du meinst mit Käfig ein Aquarium?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Megy01
18.09.2016, 18:57

Ok danke für deine Antwort. Ich werde wahrscheinlich einen Teddy oder Goldhamster letztendlich wieder nehmen wies aussieht...Ja klar ist es ein Aquarium und oben hat es Gitteraufsätze

1

Was möchtest Du wissen?