Welche Haltung ist am besten beim Tampon einführen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das muss wirklich jede für sich selbst rausfinden. Ich gehe dabei immer leicht in die Hocke oder stelle ein Bein etwas höher auf.

Einfach ausprobieren. Wenn du irgendwo aneckst, bewege das Becken ein wenig oder ändere den Winkel in dem du das Tampon einführst. Viel erfolg beim bekämpfen der Roten Armee! 🍷

Das muss jeder für sich selbst rausfinden. Probier mal mit einem Bein auf dem Boden und einem angewinkelt zB auf dem Klositz:)

Das ist unterschiedlich. Die einen sitzen, die anderen stehen, manche stellen ein Bein hoch

Diese Position müsstest du schon für dich selbst finden, ich gebe aber zu bedenken, dass du Hilfsmittel wie einen Badewannenrand oder ähnliches nicht auf einer öffentlichen Toilette haben wirst. Daher würde ich dir das direkt auf der Toilette im Sitzen zu tun. Durch das spreizen der Beine solltest du es am besten schaffen. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen auch wenn ich sie selbst nicht benötige.

Was möchtest Du wissen?