Welche Halftergröße würde passen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Isländer haben ja öfter einen "Moschtkopf". Es kommt drauf an, aber eig. müsste ein groß-ausfallendes pony halfter oder Cob passen. :) lg

Hast du kein Halfter, dass du ihr zum Größe schauen anziehen kannst?

Dein Pferd müsste aber VB bzw Cob haben.

Ich glaube Cob oder sogar Wb würde passsen☺

Stute blutet, ist das normal?

Hallo, meiner Freundin ist gestern aufgefallen, dass ihre Stute aus der Scheide geblutet hat. Ist das normal? Sie hat auch schon ein Fohlen bekommen, falls das wichtig ist. Danke schonmal!

...zur Frage

Isländer dreht bei schnee durch

Hallo , wollte mal fragen ob ich da was machen kann. weil meine isi stute (4jahre) dreht bei schnee im gelände völlig durch ,buckelt und steigt. ich weis nicht was ich da machen kann oder ob ich da überhaupt was machen kann ?

danke schonmal im vorraus ;))

...zur Frage

Passt Halfter Größe P2 von Eskadron?

Hallo zusammen ich würde mir gerne ein eskadron Halfter kaufen weiß aber nun nicht welche größe ich nehmen soll. Ich habe eine deutsche reitpony Stute , normal nehme ich immer cob. Ich würde sagen dass sie einen ehr kleinen Kopf hat und normal "breit" :) Würde P2 passen ? Was meint ihr ?

...zur Frage

Welche Halfter Größe für Pferd Eskadron?

Hallo,
Aufgrund dessen, dass wir ein Pferd kaufen würde ich gerne fragen, ob jemand weiß welche Halftergröße wohl eher passen wird:)
Ich habe nämlich vor ein Halfter von Eskadron zu kaufen;-)
Die Stute ist 165cm groß und eher zierlich🙈
Sollte ich lieber Cob oder Wb kaufen?🤔

Liebe Grüße

...zur Frage

Sattel gebraucht kaufen

Hallo, also ich habe eine 16 jährige Isländer Stute als reit Beteiligung und habe sie mit einem ziemlich schlechten und nicht passendem Sattel übernommen. Jetzt möchte ich aber gern einen guten Sattel kaufen, es müsste schon ein Isländer Sattel sein, aber ich habe nicht vor dafür viel Geld aus zugeben. Deshalb dachte ich an einen gebrauchten. Weiß jemand wo man gute qualitativ hochwertige Sättel kaufen kann, die man auch wieder zurück geben kann wenn sie nicht passen? Eine Website oder so? Oder kann man die bei den Firmen selbst kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?