Welche Halftergröße sollte es sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cob und Vollblut ist die gleiche Größe, nur ist Cob die englische Bezeichnung.

,,Full" ist Größe Warmblut - das wird ganz oft mit Vollblut verwechselt.

Cob oder VB passt eigentlich fast jedem Hafi. Verstellbar sind alle Halfter.

Viel Spaß im Reiturlaub! :)

19

Dankeschön! :-)

0

Frag da nach wo du in die Reitferien gehst.

Cob und Vollblut ist diesselbe Grösse. Verstellbar sind die eigentlich immer. Das kann in etwa einem Hafi passen.

Aber hellsehen wie gross der Kopf deines Ponys sein wird, kann man hier genau so wenig wie du. :-)

19

Klar, das kann niemand :D Aber die Antwort reicht mir schon, danke. Ich reite zwar schon etwas länger, hab aber bisher immer die vorhandene Ausrüstung benutzt und von daher bin ich mit den Größen durcheinander gekommen.

0
21
@Hamsterbacke24

Es gibt sonst so Strickhalfter, die man wesentlich mehr verstellen kann. Die sind aber optisch Geschmackssache, schneiden sich in die Haut, sind aber praktisch zum Mitnehmen. Aber wer weiss, ob du solche benutzen darfst.

1
19
@Jalilie

Danke für den Tipp, aber ich bleibe lieber bei Stallhalftern :-)

0

welche halftergröße für meine westfalenstute?

es gibt verschiedene größen wie cob ,pony usw welche größe braucht sie??

...zur Frage

Wie viel kosten ein halfter + strick für Pony?

hallo ich will ein halfter und strick kaufen ( halfter größe : pony ) aber wieviel kostet es in einem reitsportgeschäft ungefähr ?

...zur Frage

Christ Fellsattel Pony oder Warmblut für Fellpony (Endmaß) mit normal Cob-Größe?

Hallo :) Ich möchte für mein Fellpony einen Fellsattel und bin am überlegen ob ich Pony oder Warmblut als Größe nehmen soll da er sonst Cob hat. Kann mir wer helfen? :) danke

...zur Frage

Halftergröße Warmblut & Vollblut

Hallo,

Ich bestelle gerade online ein Halfter für ein Kaltblut. Da es leider nur die Größen "Pony'', "Warmblut'' und "Vollblut" gibt weiß ich jetzt nicht was einem Kaltblut besser passt.

Größe Vollblut oder Warmblut?

...zur Frage

Gamaschen Größe Quarter horse?

Hallo! Ich darf meiner RB gamaschen kaufen. Die Besi meinte auchich sollte COB,Kleinpferd oder Pony nehmen. Sie hat im Halfter VB/COB,also Ja sie ist eher kleiner, gibt es noch andere Bezeichnungen für COB/Kleinpferd/Pony? Also Abkürzungen? Lg

...zur Frage

Welche Halfter Größe passt meinem Pony?

Ich habe meinem Pony vorkurzem ein Eskadron Halfter bestellt und es ist ihm zu klein selbst wenn es am größten eingestellt ist😭 deswegen wollte ich fragen welche größe ich nehmen soll es passt am Maul ist nur ca 10 cm zu klein am Verschluss welche größe sollte ich nehmen?Bitte helft mir😭

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?