Welche Halftergröße für Isis?

3 Antworten

hy,

vllt. hast du ein Halfter wo du ausmessen kannst. Bzw. messe den Kopf aus ;) Meine hat 102/73 (ungefähr) ihr habe ich dann V gekauft, musste zwar seitlich ein Loh dazu machen, so wie unten auch, aber Cob fände ich vllt. zu klein Messe es aus, und dann gibt es bei vielen eine Größentabelle im Internet für halftern. Da kannst du dann schauen welches du ungefähr brauchst ;)

Glg PS: hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden ;)

ich kann leider nicht ausmessen, da ich bis morgen nicht mehr zum Hof fahren kann. Und ich hab auch kein anderes Halfter leider da er Schulpferd ist. Zur Zeit hat er ein Billig-Halfter von Krämer was er vom Hof hat und deshalb will ich ihm halt was schönes kaufen

0
@tinaxbieber

Also wenn du jemanden kennst, der Löcher in das Halfter mit Nieten machen kann (Sattler,...) dann wenn ich ehrlich bin würde ich lieber V nehmen. Wenn du aber sagst, nee er hat nicht so ein großen kopf, und ich denke es reicht C dann nimm Cob, doch denk immer dran zu klein ist auch nicht gut ;) Vllt. kannst du auch beim sehen her sagen (wenn du das bisherige gut angeschaut hast) sagen ja das würde passen

0

ja ich guck mal morgen. eig weiß ich vom sehen sehr gut wie groß sein Kopf ist und notfalls hat meine Reitlehrerin eine Lochzange. Danke :)

0
@tinaxbieber

du brauchst aber auch nieten ;)

Naja schau mal dann kannst du ja immer noch sagen ok ich kauf es oder nee ich lass es lieber und schaue im Loesdau oder Krämer nach schönen ;)

Glg

0

Hi :) Also ich habe für meine Isis grösse Kleinpferd geholt .. normaler weise steht an den Halftern die Rasse angeschrieben .. wenn nicht empfehle ich dir entweder Kleinpferd oder Pferd .. denn ein zugrosses Halfter kann man auch kleiner stellen ;) ein zukleines Halfter aber nicht :D lg Lolaskiss

okay danke :)

0

Cob müsste eigentlich gut passen :)

Danke :) hast du damit vlt auch schon Erfahung gesammelt. Ich hab echt schiss dass es am Ende doch nicht passt

0

Was möchtest Du wissen?