Welche Halftergröße bei einem Quarter Horse?

7 Antworten

Hallo Shadine, Cob/Kleinpferd passt auf jedenfall. Die Halfter für meine beiden sind auch Cob und passen gut, wobei die eine einen schmaleren Kopf hat, lässt sich aber dennoch gut durch die wenn auch wenigen Löcher verschnallen, dass es auch bei ihr sitzt. Der kräftigeren passt es ja auch.

LG Blitzhufe

Hallo :)

Ich würde dir auf jeden Fall VB empfehlen. Meine alte Reitbeteiligung hatte für einen Quarter einen sehr großen Kopf, und da hat Vollblut noch gepasst :)

Liebe Grüße

??? Was hat denn Deine alte RB damit zu tun ?

0

Vollblut / Cob (ist ja das gleiche) passt.

Schau mal beim Krämer in der Westernabteilung, da haben die Halfter teilweise garkeine Auswahlmöglichkeiten an Größen, da sie quasi "Größe Quarter" sind. Die Hamilton Halfter zB sind perfekt auf die breite Stirn und oftmals schamle nase eine Quarters abgestimmt.

Ich würde sagen bei dieser Größe müsste COB passen, aber zu Not fragt man im Laden nach:)

Die im Laden kennen das Pferd aber genauso wenig. Und eine Rasse sagt nix über die Kopfgröße aus. Da das Pferdchen aber 155 cm hat, müsste VB/COB passen.

0

VB oder Cob.. mein pferd ist nen Norweger quarter horse mix.. passt

Wieso oder? VB IST COB.

0

Was möchtest Du wissen?