Welche Haftpflichtversicherung ist für mich am besten geeignet und welcher Anbieter bringt die besten Konditionen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

kommt wohl eher drauf an, welcher Bereich abgedeckt werden soll; da gibt´s zig Unterschiede. kann man ergo nicht beantworten

Eine private Haftpflicht für einen Single gibt es ab 40 € Jahresbeitrag. Für eine Familie 50 €

Damit ist eigentlich das wirklich notwendige gedeckt. Eben der Schutz vor dem finanziellen Ruin. Alles andere ist Beiwerk, das eigentlich unnötig ist.

Jemand der sein Handy ins Schwimmbecken wirft, soll das selbst zahlen.

... und wofür? Meine Glaskugel meckert, trotz Sonntag! Privat, Betrieb, Dienst, Vermietung, Familie, Single, Azubi, Student? ... und die besten hat natürlich meine, sonst wäre ich nicht da. Aber das sagt hier natürlich jeder. Viel Glück.

5 Jahre Vertragslaufzeit ist nicht mehr zulässig. Laut Gesetz ist das maximale einer Vertragsdauer 3 Jahre. Insofern besteht nach Ablauf der 3 Jahre mit Kündigungsfrist von 3 Monaten, zum Vertragsjahresende ein Sonderkündigungsrecht. Nach Schadenfall auch ein ausserdordentliches wie schon von den Vorrednern beschrieben. Haftpflicht ist die wichtigste Versicherung überhaupt. Wichtig zu wissen ist aber im Vorfeld was soll versichert werden. Moderne Beindungswerke schließen heute auch den Fall der "gemieteten, geliehenen Sachen" mit ein. Wenns nur drum geht privat abgesichert zu sein, reicht sicherlich der Grundschutz. Soll es aber etwas mehr sein, kostet das natürlich auch etwas mehr. www.finanzen-leibenzeder.de

Die vhv ist so günstig. Ich habe als geschädigter einen Witz von Erstattung bekommen. Wenn dir Freunde wichtig sind denen du ausversehen mal schädigst dann darf es auch mal mehr sein als 40euro. Könnte dir jetzt zwei nennen aber dann entfacht man hier ne dicke Diskussion. Billig ist halt billig und Qualität kostet. Das weiß jeder Handwerker.

... ich habe einmal die auf dem Partkplatz gefragt. Jeder sagt, sein Auto und seine Farbe ist die beste Wahl. Steíge leider nicht durch!

Hund? PFERD?? Öltank?? Haus? KFZ??

Beantworte mal folgende Frage: Ich will mir ein Aito amschaffen; welche Extras brauche ich? Welche Marke? Und wieviel kostet es??

Woher soll hier jemand wissen welche Haftpflichtversicherung für dich am besten ist wenn Du absolut keine Infos gibst?

Was möchtest Du wissen?