Welche Haarlänge bei Mädchen (10-20 Jahre) findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Etwa bis zur Brust 37%
Etwa bis zur Schulter 37%
Etwa bis zum Kinn 12%
Etwa bis zum Bauchnabel 4%
Etwa bis zu den Ohren 4%
Karzhaarfrisur 4%
länger 0%

7 Antworten

Etwa bis zum Bauchnabel

Das kann man so nicht pauschalisieren, es kommt z.B. auf die Haartsruktur an, also ob es dick oder dünn ist, glatt ist, oder Locken vorhanden sind. Dann wie das Kind selbst, mit den Haaren umgehen kann und was ihm gefällt, u.s.w.

Etwa bis zum Kinn

Ich habe sie im Moment so :) Versuche sie jz eine Zeit lang so kurz zu halten aber in ein paar Monaten werde ich sie mir wieder wachsen lassen. Da ich vorher Haare hatte die Etwas über Brustlänge hatte und diese kaputt waren musste ich sie mir abschneiden. Anfangs dachte ich, dass es grässlich sein würde ist aber toll geworden! Außerdem hat mir meine Reitlehrerin schon sehr oft gesagt ich soll soll mir die Haare mal abschneiden und eine Zeit lang so halten da ich gerade wichtige Prüfungen habe und mir die Haare dann immer ins Gesicht hängen. Später will ich aber wieder bis Brustlänge wachsen lassen.

Das kommt doch vor allem darauf an, wie das Kind dazu aussieht und ob es dicke oder dünne Haare hat etc. Kann man m.E. nicht pauschal sagen.

Was möchtest Du wissen?