Welche Haarfarbe habt ihr?


15.09.2022, 12:00

Und für Schwarz bitte dunkelbraun ankreuzen

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Dunkelblond 45%
Dunkelbraun 24%
Blond 17%
Mischung (rot braun ,rot blond etc) 10%
Hellbraun 3%
Weißblond 0%
Rot / Orange 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mischung (rot braun ,rot blond etc)

Rotblondbraun, kommt auf die Jahreszeit an

Blond

Habe sie aber gefärbt also zurzeit sind sie Kupferfarben

Dunkelblond

Mit hellen Strähne aber nicht gefärbt oder getönt. :-)

Dunkelbraun

Hallo Alpaka700.

Als Kind war ich blond, dann wurden meine Haare immer dunkler. Seit vielen Jahren habe ich ein schönes Kastanienbraun, je nachdem, wie das Licht darauffällt.

Im Winter sind meine Haare dunkler und im Sommer werden sie von der Sonne etwas heller.

In der Sonne schimmern meine Haare sogar etwas braun rötlich, was ich sehr gerne mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dunkelblond

Meine Haare waren in der Kindheit auch heller - Das ist wohl ganz normal. Jetzt sind sie überwiegend dunkelblond bzw. im Licht sind sie gold-bronzefarben. (Das ist die fancy Beschreibung für "Dunkelblond".) Manchmal können sie sogar einen ganz leichten Kupferton haben.

Im Sommer sind sie automatisch heller als im Winter. Und meine Haare zum Nacken hin sind dunkler als die Äußeren. Das ist schon definitiv ein Unterschied vom Helligkeitsgrad her.

Was möchtest Du wissen?