Welche Haarfarbe bekommt unser Nachwuchs?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dazu müßten wir eure wissen. Es kann auch sein, dass es eine Generation überspringt. Meine Eltern sind dunkelhaarig. Braun. Meine Mutter hat blaue Augen mein Vater braune. Ich bin die einzige mit schwarzen Haaren und grünen Augen. Das Erbe meiner Oma.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er bekommt entweder die Haarfarbe des Vaters, oder der Mutter, oder eine Mischfarbe der beiden Eltern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Owntown 16.03.2016, 08:39

Das stimmt so nicht. Wenn der Vater Beispielsweise aus dem Kongo kommt und die Mutter aus Schweden wird das Kind NIE blonde haare haben. Da Blond Rezessiv ist was das Vererben angeht.

1
Owntown 16.03.2016, 08:41
@TheAllisons

jeder Bio Lehrer, Arzt, Genetiker usw usw Ich habe das z.B. aus dem Bio Unterricht glaube 8 oder 9 klasse (is schon ne weile her bei mir)

0
tabeautiful 16.03.2016, 11:04

Doch das Kind kann trotzdem blond sein, die Wahrscheinlichkeit ist eben nur extrem gering

0

Welche Haarfarben haben den die Eltern ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LineSchwan 16.03.2016, 08:34

Man alles detailliert aufgelistet ! Keine Ahnung warum das nicht in der Frage auftaucht !

0
Owntown 16.03.2016, 08:37
@LineSchwan

Also helle Haarfarben wie z.B. Blond verhalten sich gegenüber dunklen Typen eher Rezessiv also das Blond würde sich wohl nicht durchsetzen aber dann kann man noch fragen ob die Mutter blond ist oder nicht oder der Vater da das Kind in der Regel mehr von der Mutter verebt bekommt.

0

Was möchtest Du wissen?