Welche guten Organisationen gibt es für ein Auslandsstipendium in der EF (10 Klasse)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das sind jetzt keine Organsisationen aber google doch mal 

  • PPP (Parlamentarisches Partnerschaffts Programm) -> das Stipendium wird vom deutschen Bundestag gesponsert und die Orgas werden nach Wahlkreisnummer vergeben ... es handelt sich um ca. 370 Vollstipendien in die USA für ein Schuljahr (10 Monate)
  • DFH-Stipendium (Deutscher Fachverband High School) -> es handelt sich dabei um ich glaube 12 Vollstipendien für die USA, Australien und Neuseeland (es kann sein, dass auch Kanada dabei ist ...), welche vom DFH gesponsert werden, welcher 12 Stipdenien auf die 12 Organisationen, die Mitglied im DFH sind, verteilt. Auch hier kannst du dir die Orga mit der du gehst nicht aussuchen ... das übernimmt der DFH für dich. 
  • Rheingoldstipendium Open Door International -> das ist ein Stipendium, welches von der Organisation Open Door International gesponsert wird
  • einfach mal selbst im Internet gucken????

Das Internet bietet noch viele weitere Voll- und Teilstipendien an, du müsstest einfach nur

Stipendium + dein Zielland

in das Suchfeld bei Google eingeben und es kommen jenachdem in welches Land du willst Hunderte Voll- und Teilstipendien zum Vorschein ... man muss es einfach nur mal machen ... 

liebe Grüße aus Ecuador 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laurahhhhh
21.09.2016, 21:06

Danke!

für die ausführliche Antwort. Ich habe auch schon davor mal nach Stipendien gegoogelt, doch leider war ich da etwas überfordert. Bei den meisten Links kamen dann doch Angebote mit kostenpflichtigen Auslandsjahr. Vielleicht habe ich auch einfach falsch geschaut und geklickt. Jetzt hab ich ja auf jeden Fall schon mal ein paar Anhaltspunkte. Hast du schonmal ein Auslandsjahr gemacht oder weisst auch so, ob es schwierig ist ein Stipendium zubekommen? Also melden sich da viele für an? 

LG

Laura

0

Was möchtest Du wissen?