Welche guten Karten-/Gesellschaftsspiele für Erwachsene kennt ihr?

10 Antworten

Carcassonne (Legespiel für 2 - 6 Personen), Der große Dalmuti (Kartenspiel, macht aber erst ab 5 Leuten richtig Spaß),Ohne Furcht und Adel (hier sollten es auch mindestens 4 Spieler sein), Anno Domini (da gibts verschiedene Ausgaben, die auch miteinander zu kombinieren sind. Wir spielen gerne "Lifestyle" oder "Flops"). Bei Anno Domini gibts viel zu staunen, zu lachen und zu bluffen.

Also, wer "Take it easy" noch nicht besitzt, unbedingt anschaffen, ist bei uns süchtig machender Dauerrenner. Das neue "Atlantis" von Amigo ist klasse. Habe erst gestern "Blokus 3D" gespielt, ein raffiniertes Bauspiel für 4 Personen, kann einen mit verschiedenen Versionen und Revanche-Runden stundenlang unterhalten! Darüberhinaus verweise ich auf das Spieler-Forum bei: spielbox-online.de. Dort warten die Fachleute auf derarte Fragen!

"Die Werwölfe vom Düsterwald" haben wir abendelang gespielt. Wenn man den Raum abdunkelt und Kerzen aufstellt wird die Stimmung noch besser. Kennt man erst mal die Regeln und ist im Spiel, kommt man nur sehr schwer wieder davon los ;)

Spiele wie die Siedler von Catan. oder so?

Hallo Leute, ich habe mir gestern die tore der welt als kartenspiel gekauft. das finde ich jetzt nicht sooooooo toll, aber wegen meiner frage: ich mag spiele wie die siedler von Catan, oder so, oder als pc-spiel anno 1503. ich wollte nur wissen, ob es noch andere brett- oder kartenspiele gibt, die eben nicht in unserer zeit spielen, sondern irgendwann früher, aber trotzedem nicht genau gleich funktionieren, weil zwisschen den siedlern von catan und dem brrettspiel von anno 1701 ist ja kein sooo großer unterschied. kennt ihr solche spiele? wäre euch echt dankbar-

...zur Frage

spiel wie das verrückte labyrinth?

hallo liebe spielfreunde,

könnt ihr mir ein spiel empfehlen, das sich im weitesten sinne mit "das verrückte labyrinth" vergleichen lässt? also mit einer simplen aber dennoch pfiffigen spielmechanik und ein wenig strategischem anspruch, aber trotzdem so "anspruchslos", dass man nebenbei noch plaudern oder fernsehen kann. ach ja und es sollte gut zu zweit spielbar sein! vielen dank schon einmal für eure vorschläge!

...zur Frage

Die Siedler von Catan...

Hey, habe eine echt blöde Frage. Vielleicht kennen ja einige das Brettspiel Die Siedler von Catan. Meine Frage ist, muss man seine Siedlung aufstellen, bevor die Punktzahlen auf das Brett gelegt worden und umgedreht sind, oder erst dann wenn sie noch nicht umgedreht sind. Cool wenn jemand antworten würde.

...zur Frage

Spieleklassiker eurer Kindheit/Jugend (nicht Konsole/PC)?

Hallo, mich würde einfach mal interessieren, welche (Brett-/Karten-/Gesellschafts-) Spiele ihr in eurer Kindheit gerne gespielt habt, wie alt ihr da ungefähr wart und ob ihr besondere Erinnerungen damit verbindet.

Habt ihr mit der Familie gespielt oder eher mit Freunden?

Ich fange einfach mal an: Meine Eltern mussten mit mir (naja, so ca. 4 Jahre alt) "Spitz, pass auf" bis zum Erbrechen spielen, ich selber fand es später für mein Kind auch völlig bescheuert :-P

Über "Mensch ärgere dich nicht" habe ich ab ca. 5 oder 6 Jahren lernen dürfen, dass man das Brett nicht in die Ecke pfeffert, wenn man verliert. "Memory" war immer gut und schnell zu spielen.

"Spiel des Wissens" und "Spiel des Lebens" waren auch immer toll. Monopoly ruinierte mich regelmäßig und hat mir im Prinzip auch immer zu lange gedauert.

Ab 13 habe ich Skat gelernt, das hat dann einige Jahre die Hitparaden angeführt.

So, nun bin ich auf Eure Erinnerungen gespannt :-)

...zur Frage

Gesellschaftsspiele wie Risiko, Monopoly, Siedler von Catan,..

Wie der Titel schon sagt - ich suche Brett/Gesellschaftsspiele wie Monopoly, Risiko, Siedler von Catan etc. - also am besten mit Strategie, , Verhandlungskönnen etc.

Oder wenn ihr einfach einen supertollen Tipp habt, den ihr loswerden wollt^^

Setting ist eigentlich egal.

...zur Frage

Die besten Gesellschaftsspiele gesucht!

Ich liebe gesellschaftsspiele und möchte mir bald ein neues kaufen. Natürlich habe ich im internet recherchiert und aufgefallen sind mir die spiele Die siedler von catan, Carcassonne, Risiko, Anno 1701, Cafe international, Kuh handel. Ich selber besitze Dominion und Bohnanza die mir sehr gefallen. Welches dieser spiele würdet ihr mir anraten oder wenn keines von diesen, welches dann? Es währe sehr nett wenn ihr auch noch hnzuschreiben würdet um was es in diesem spiel geht. (Bitte auch noch die version angeben. Es gibt ja meistens Karten-, oder brettspiel version)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?