Welche guten Jobbörsen für Musiker gibt es?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich versteh die frage nicht si ganz musiker kann man eigentlich nicht werden entweder du bist ein talent onder du erlernst das was talente eigentlich schon können und per "Vitamin B" schaffst du es dann vielleicht zum "Musiker". Was ich vielleicht noch dazu beitragen könnte man kann toningeneur werden das ist ein richtiger ausbildungs beruf. Hat sehr viel mit Musik machen zu tun im Studioarbeiten,aufnehmen,.... ich hoffe konnte dir damit einwenig helfen oder vielleicht auch nich :P

FP

lasera 12.12.2012, 16:59

Ich seh' schon, dass du tatsächlich die Frage nicht verstehst… Es ging nicht darum, wie man Musiker wird, sondern um Vermittlungs-Börsen, -Foren, -Medien etc. etc. für Leute, die Musiker SIND. Mit "Musiker-Jobs" meinte ich natürlich auch keinen "Bürojob täglich von 9 bis 17 Uhr"...

0

Also wenn du auf Jobbsuche bist, dann geh doch einfach mal zu http://de.gigajob.com dort wird eine große Anzahl von Stellen aus allen Bereichen angeboten.

Hier kannst du auch kostenfrei, dein Profil einstellen und mit Arbeitgebern in Kontakt treten.

Das ist echt eine gute Frage. Ich würde tatsächlich am ehesten mal in den großen Musiker Foren wie dem Musiker-Board gucken...

Bin interessiert, falls noch jemand etwas weiß. Das meiste geht ja immer über "Vitamin B" ... ;)

Die Arbeitsagentur hat einen Künstlerdienst. Sonst gibt es div. Foren für Hochzeiten, im PA Bereich etc

Was möchtest Du wissen?