Welche guten Ideen hattet ihr schonmal im Traum?

 - (Träume)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir kam im Traum die letztendlich Idee unserer Garten Stützmauer (Hang) und dessen Fundament.

Tage lang gegrübelt, weil diverse Probleme, hab davon geträumt, bin in der Nacht aufgewacht, hab mir alles aufgeschrieben und in den nächsten Tagen eins zu eins umgesetzt.

Woher ich das weiß: Hobby

Das war super klug direkt aufschreiben. Dachte auch schon manchmal ach das weißt Du morgen doch bestimmt noch aber da war es natürlich weg.

0

Will keiner mitmachen, verdienst Du Dir ein Sternchen :)

0

Brauche Hilfe, einen Traum zu verstehen der mich nicht mehr los lässt (Traum Deutung)?

Frage steht ja schon oben, also erzähle ich gleich mal den Traum:

Ich war in einer U-Bahn, im vordersten Wagon. Die Beleuchtung ÜBERALL war anders als in der Realität, sie war sowohl im Wagon als auch am Bahnsteig...heller und reiner.

Jedenfalls war ich allein in diesem Wagon und die U-Bahn fuhr auf einen Tunnel zu. Der, erfüllt war von der gleichen Art von Licht wie die Beleuchtung. Ich wusste ich muss mich entscheiden was ich tun soll...und habe bis zum letzten Moment gewartet bevor ich dann doch aus der offenen Tür aus der U-Bahn raus gesprungen bin. Ich weiß ich hatte Herzrasen und mir war klar "das war knapp".

Ich habe schon einiges gelesen. Bedeutung von Tunnel. Von U-Bahn etc. Aber leider nichts das meinem Traum nahe kommt. 1. Das die Beleuchtung anders war (heller/reiner) 2. Keine anderen Menschen darin vor kamen. 3. Ich vor dem hellen Tunnel aus der U-Bahn deren Türen alle offen waren gesprungen bin.

Hat da jemand vielleicht eine Ahnung und oder Idee? 🤔 Der Traum lässt mich einfach nicht los

Danke schon mal und einen schönen Sonntag schon mal 🙃

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?