Welche guten Fragen kann ich dort stellen?

1 Antwort

Stelle alle Fragen, die Dich interessieren! Wenn Du Dich für einen Beruf interessierst, sollte Dir da auch was einfallen, ansonsten such Dir einen anderen Beruf, zu DEM Dir Fragen einfallen ;-)

Andere Möglichkeiten bei der Polizei (oder ähnliche Berufe)

Hallöchen! Ich hätte eine Frage zur Polizeiausbildung. :) Naja es sieht so aus: Ich wollte mich eigentlich für den mittleren Dienst bei der Polizei bewerben (also Ausbildung)... jedoch hab ich die dazu nötige Sehleistung nicht und somit funktionierts halt nicht... Deswegen ist meine Frage: Hab ich trotzdem IRGENDWIE Chancen doch noch zur Polizei zu kommen? Es muss ja nicht unbedingt Komissar sein, aber gibt es vielleicht Abteilung, Behörden, wieauchimmer bei denen meine Sehleistung nicht so wichtig ist....?

Oder kennt ihr vielleicht ähnliche Berufe? (obwohl Polizei doch was ganz eigenes ist) Tut mir leid für die komisch formulierte Frage, ich hoffe trotzdem auf Antworten....danke schonmal :)

...zur Frage

Voraussetzungen für Ausbildubg sämtliche kaufmännische Berufe?

Guten morgen,

und zwar interessiere ich mich für 3 Berufe bzw. Ausbildungen:

Versicherungs/Finanz Kaufmann.

Speditions kaufmann.

Bankkaufmann.

So jetzt ist die Frage ob ich reale chancen habe beim Bewerben. Ich wohne im Bundesland Bayern umgebung Nürnberg.

Ich besitze einen hauptschul Abschluss, Den Quali eine Abgeachlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik und habe über die Ausbildung meinen mittlerenreife nach geholt / bekommen.

In der Hauptschule/ mittelschule hatte ich folgende Noten Mathe 3 oder 4,Deutsch 2, und englisch eine 4. Jetzt im in der Ausbildung habe ich eine 2 in deutsch, und ne 1 in englisch ( war echt zu leicht).Mathe gab es leider nicht direkt in der Ausbildung.

Was meint ihr, kennt sich da jemand von euch aus ?

Ps: ich werde 21jahre alt.

Danke schon mal!

...zur Frage

Bewerbungsgespräch/Vocatium messe - Polizei/Zoll

Hallo ihr Ich gehe morgen mit meiner Klasse zur Vocatium messe. Zuvor konnte man sich für 3 ' betriebe..' Eintragen lassen mit denen man 20 Minuten eine Art Bewerbungsgespräch durchführt. Kann auch hilfreich für später sein, wenn man sich dort wirklich mal bewerben will. ( mir wurde erzählt das andere Schüler auf der Messe Bewerbungsunterlagen mithaben und dann schon ein Ausbildungsplatz bekommen haben, das ist aber die ausnahme. Ich habe mich für Gespräche bei der Polizei und beim Zoll eingetragen. Meine Frage wäre, wie genau soll ich mich auf das Gespräch vorbereiten? Welche fragen soll ich stellen?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Bewerbung auf einer Messe?

Hi,

bald gibt es bei uns eine Messe wo Ausbildungsstellen vorgestellt werden und ich würde mich auf ein paar stellen bewerben. So in einem.Anschreiben gehört ja oben hin.der Empfänger aber da ich nicht weiß welche Firmen/Berufe mir da gefallen werden weiß ich nicht was ich als Empfänger angebe oder reicht es wenn man nur Lebensläufe mit nimmt?

...zur Frage

Berufsmesse (Vocatium) fragen?

Also ich muss morgen auf eine Berufsmesse die heißt Vocatium. Dort hat man Termine mit verschiedenen Firmen. 1. Game Art & 3D Animation 2. Game programming 3. Webdesign & Development 4. Mediendesign - Print & Web (Die ersten drei sind in der gleichen Firma)

Wir sollen den Leuten dort dann Fragen stellen und jeder Termin sollte 20 Minuten gehen. Mir fallen aber keine Fragen ein:D Vielleicht kann mir ja jemand helfen, habe schon ein paar Fragen, brauche aber noch mehr.

Danke:)

...zur Frage

Praktikum für späteres Jura Studium?

Guten Tag

Ich möchte irgendwann mal Jura studieren und habe mich über diesen Beruf auch etwas informiert .

Dazu möchte ich ein Praktikum in der 10 klasse machen und wollte fragen wo ich das am besten machen kann

Ps. Welche Berufe später würdet ihr mir empfehlen (auch am besten im rechtlichen Bereich )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?