Welche guten Filme über die RAF gibt es?

2 Antworten

RAF Filme: Schattenwelt, Deutschland im Herbst, Die dritte Generation, Todesspiel 2Teile, Die innere Sicherheit, Das Phantom, Baader, Black Box BRD, Mogadischu, Brandstifter, Stammheim.

habe selbst mal eine frage, gibt es den Film "Die RAF", dieser hat 2 teile (krieg der bürgerkinder und herbst des terrors) auf DVD??? Das ist ein guter film, ist eine doku.

Suche gute Filme ?

Ich suche gute Filme, egal was für ein Genre es hat Hauptsache irgendwelche guten Filme.
Bitte keine Klassiker wie Harry Potter, Star Wars oder Herr Der Ringe

...zur Frage

RAF Erfolge?

Hallo, ich mache ein Schulreferat über die RAF. Nach dem ich am Ende die Frage stelle "RAF -Erfolgreich?" habe ich die Ziele der RAF aufgelistet. Jedoch hat die RAF keins der Ziele außer dem Vietnamkrieg verwirklichen können(und am Vietnamkrieg war die RAF nicht wirklich auslösend dafür). Welche Ziele konnte die RAF also verwirklichen? Und hat sie es geschafft die NS-Vergangenheit aufzuarbeiten?

LG

...zur Frage

Mündliches Abi in Geschichte (Präsentationsprüfung) BW Gliederung?

Hallo,

ich habe heute mein Thema für die Präsentationsprüfung in Geschichte bekommen, die ich nächste Woche 10 min halten muss.

Mein Thema: Andreas Baader-Revolutionär oder Terrorist?

Meine vorläufige Gliederung sieht so aus:

  1. Definitionen eines Revolutionärs/Terroristen
  2. Andreas Baader vor / in der RAF (hier sollte ich auch sein marxistisches Weltbild reinbringen)
  3. Fazit

Wär nett wenn mir jmd sagen würde, ob die Gliederung so geht, weil das halt so das dummste der 4 Themen ist

...zur Frage

Gute postapokalyptische Filme

Hey Leute, Kennt einer von euch einen guten postapokalyptischen Film wie "the Book of eli" ?

...zur Frage

Gibt es einen Zusammenhang zwischen der RAF und der 68er Bewegung?

RAF = Rote Armee Fraktion 68er Bewegung -> http://de.wikipedia.org/wiki/68er-Bewegung

Nun meine Frage : Ist die RAF für die 68er Bewegung verantwortlich ? Bzw. hat sich die RAF daran beteiligt ?

Danke schon mal im Voraus. Lg NicCc

...zur Frage

RAF-Referat

Ich habe mich in der Schule für ein Referat über den Baader-Meinhof-Komplex/ die RAf gemeldet. Jetzt arbeite ich seitein paar Tagen daran. Aber es ist sehr viel und cih frage mich, wie lang soll das werden, damit ich alles wichtige drinhabe? Ich bin noch nichteinmal bei der Baader-Befreiung und habe als Handout schon 5 Seiten (Bilder darauf mitinbegriffen). Das ist schon viel, wie sehr ihr das? Für mich ist es nicht so wichtig, wohl aber für meine Mitschüler...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?