Welche guten Filme gibt es über die Napoleonischen Kriege oder über Napoléon Bonaparte. Wenn möglich Action Film oder Biographie wie z.b American Sniper?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei Barry Lyndon tänzelt Napoléon mal durchs Bild, wenn ich mich recht entsinne.

Gib einfach mal auf Suchleiste " Napoleon Filme ", die Auswahl ist groß.

Napoleon (von 2002). Die Miniserie mit Christian Clavier.

Dazu fällt mir eigentlich nur Bill und Ted's verrückte Reise durch die Zeit ein.

Zwei Schüler, die ein Geschichtsreferat bestehen müssen, zufällig eine Zeitmaschine in die Hand kriegen, und damit dann für ihr Referat berühmte Persönlichkeiten in die Gegenwart entführen. Unter anderem Napoleon, der da dann aber flüchtet, und auf seine Weise spaß hat. xD


Da fällt mir spontan nur "Krieg und Frieden" (1956) ein.

Was möchtest Du wissen?