Welche guten Buntstifte zum ausmalen/zeichnen?

5 Antworten

Beim zeichnen würde ich definitiv die Faber Castell Reihe empfehlen, aber da du die nicht magst gibt es einige andere Stifte. z.B Copic Marker (die sind aber ziemlich teuer... 2€ pro Stift glaub ich) Ich nutze derzeit Stifte die sich wohl ,,Mondeluz" oder so nennen, jedenfalls sind dies Aquarell Stifte und ich bin ziemlich zufrieden.

Ein kleiner Tipp: pack beim Kauf unbedingt die Stifte aus, wenn du sie nicht kennst. Ich schaue zumeist immer ob die Spitze weich ist, da mir harte Linien beim zeichnen/ausmalen nichts bringen..dann kommt immer dieselbe Farbstärke raus. Es kommt aber auch drauf an, wie viel du malst..denn weiche Stifte sind bekanntlich schneller weg als feste.. (Ich hoffe du verstehst was ich meine) Also musst du für dich entscheiden wie viel Geld du wirklich ausgeben möchtest, ich habe für die Mondeluz Stifte 8,50€ ausgegeben (und das für 18 Farben...) 

Und bitte..wenn du Stifte erst ordentlich testen möchtest, kauf am besten das kleinste Paket (es sei denn, der Preis ist nicht zu hoch) Sonst zahlt man am Ende gerne mal die 60€ und bleibt auf den Stiften sitzen :/ (Jedenfalls ist das mal einer bekannten passiert, und ich sag dir, die hat sich des Wahnsinns geärgert xP)

LG, Lay

Polychromos weis nicht wie mann die richtig schreibt sollen echt gut sein viele Künstler benutzen diese stifte und sie sind von farbercastel  diese stifte gibt es beim Schreibwaren handel  aber sie sind leider teuer aber dafür echt gut

Staedtler - sind sehr gute Stifte und die Farbintensität ist vom feinsten ... kann ich dir nur empfehlen . LG

Von denen hab ich zum Glück noch ein paar hier und die werde ich auch nachkaufen- leider gibt's nur 36 Farben 

0

Warum malt man auf Packpapier/ Tonpapier?

Warum malen einige Leute auf einen gräulichen Papier? Ich tue es auch, aber weiß nicht warum, seit dem ich Leute sehe die auf weißem Papier malen.. Ich dachte man macht es da die Farben besser zur Geltung kommen.. aber auf den Zeichnungen die ich zuletzt gesehen haben kommen die auch ohne gräulichen Papier zur Geltung.. Ich frage dies, da ich mir demnächst ein Zeichenblock holen will...( Ich zeichne sehr farbenfroh) Und ich überleg ob weiß oder grau.. Hab den 132 Set von Prismacolors :) (demnächst) Danke :)

...zur Frage

tricks zum schnellen reinigen der zeichenfeder

es ist sehr mühselig immer zum waschbecken zu rennen...gibt es da vielleicht bestimmte tipps o.a die ihr mir geben könnt? danke!

...zur Frage

Kann man bestellte Stifte wieder zurücksenden, wenn man sie schon benutzt hat?

Hey ihr lieben Leute, die Sache ist die: heute sind meine Prismacolor Premier Buntstifte zum Zeichnen angekommen. Sie waren toll verpackt; in Folie. Als ich sie geöffnet habe, ist mir direkt aufgefallen, dass die verschieden Farben völlig durcheinander waren und nicht organisiert wie es sich für "professionelle" Stifte gehört. Das nächste, das mir auffiel ist, dass sie beim Anspitzen ständig abgebrochen sind und nun sind diese um einiges kürzer als der Rest. Ich habe sie danach ausprobiert und habe nicht den gewünschten Effekt bekommen. Das Problem ist die Stifte waren kratzig auf dem Papier. Anscheinend sollten sie "kremiger" sein als die Faber-Castell Polychromos, da diese auf Öl basiert sind. Prismacolor sind auf Wachs basiert, was mich wundern lässt warum es so schwer ist damit zu malen.

Jetzt aber mal zur eigentlichen Frage: Kann ich die Stifte zurückschicken, wenn ich sie schon angespitzt und benutzt habe?

Danke im Vorraus, würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

...zur Frage

Welche Stifte für Graffiti malen?

Ja also ich male graffiti (auf papier). Ich bin noch ein Anfänger und fülle die buchstaben immer mit Stabilo Stiften aus, aber das gefällt mir nicht weil da sieht man immer jeden einzelnden Strich und das sieht nicht gut aus. Zu welchen Stiften würdet ihr mir raten ?

Danke im Vorraus !!

Mfg. Patti

...zur Frage

Gute Zeichenstifte für Manga/Anime Zeichnungen?

Bitte keine Bleistifte. Ich kann mit Bleistiften nicht sonderlich gut umgehen (vor allem beim Zeichnen) hehe :> Also dann eher die Marker. :) Kann mir jemand gute Zeichenmarker empfehlen? Preis sollte sich in der Qualität widerspiegeln.

...zur Frage

Günstige & gute Stifte gesucht!

Haai!

Ich suche Stifte die so ähnlich wie Polychromos oder Copics sind...

Leider sind mir die Polychromos zu teuer und die Copics auch....

Deswegen suche ich schöne Stifte die sehr gut Schattieren können. Aber es müssen am besten viele sein (Viele verschiedene Farben). Sonnst wird das nix mit dem Anime Bildern... Kurz gesagt: Schöne Stifte die nicht Teuer sind.

Das wird im späteren Verlauf sogar auf YouTube kommen... daa werde ich zeigen wie man was wo und wie macht :D Der mir am meisten Hilft werde ich (mit Erlaubnis) in meinem Video bekannt geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?