Welche guten Bücher kennt ihr und würdet ihr mir empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Thriller/Krimi:

  • Linwood Barclay: "Ohne ein Wort"Kurzbeschreibung (von amazon):'Ich wollte, Ihr wärt tot!' Das wünscht die 14-jährige Cynthia ihren
    Eltern. Als sie am nächsten Tag aufwacht, sind ihr Vater und ihre
    Mutter verschwunden. Auch ihr Bruder ist weg. Spurlos. Ohne ein Wort.
    Kein Hinweis, keine Nachricht bleiben für Cynthia zurück. Erst 25 Jahre später, als sie selbst eine Familie hat, tauchen geheimnisvolle Hinweise aus ihrer Vergangenheit auf. Mysteriös, gefährlich, tödlich - etwas Böses kehrt zurück.'
  • Caleb Carr: "Die Einkreisung" - ich fand ihn klasse!
  • Steve Watson: "Ich. Darf. Nicht. Schlafen." (die seltsame Schreibweise des Titels stammt vom deutschen Verlag, im Original heißt der Roman "Before I Go to Sleep")

SciFi:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wär was: "Aux Champs Elysées" von Eugenio Mutschler. Ist ein Liebesroman mit einer fesselnden psychologischen Komponente. Der Protagonist ist elternlos aufgewachsen und musste in kriminellen Organisationen um sein Leben kämpfen, bis ihm ein Befreiungsschlag gelingt. Jedoch verfolgen ihn diese Erlebnisse sein ganzes Leben lang und drohen, auch sein Beziehungsleben zu zerstören.

Ich fand es super spannend, hat mir eine begeisterte Freundin empfohlen. Kannst hier auf Amazon mal reinschauen: http://www.amazon.de/gp/product/B01BP5KQ98?*Version*=1&*entries*=0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Bücher von
-Monika Feth (Erdbeerpflücker, Teufelsengel...)
-Kerstin Gier (Edelsten- und Silber- Triologie,..)
-Jojo Moyes (Ein ganzes halbes Jahr,...)

Kuss des Tigers (die ganze Triologie) von Colleen Houck

Virtuosity von Jessica Martinez

Touched von Corinne Jackson

Harry Potter (alle!) von Joanne K. Rowling, falls du die noch nicht gelesen hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Nina,

schau doch mal hier:

https://www.facebook.com/SchnulzeDerWoche/photos/a.717245425014756.1073741828.717238121682153/1011655418907087/?type=3&theater

Vielleicht wäre das ja was für Dich?!

Shining von Stephen King wurde ja bereits genannt, aber Bücher von Stephen King insgesamt - so Du sie nicht schon alle durch hast - wären evtl. Dein Geschmack. Mir fallen spontan "Friedhof der Kuscheltiere", "Carrie", "Cujo" und "Sie" (Misery) ein.

Gruß,

=D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klippenlandchroniken, Löcher, Erebos, Little Brother, Der Name des Windes, Tschick

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"das schweigen der toten" von todd ritter fand ich persönlich extrem gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Thriller: Boy7 (find ich einfach genial!); Lauf, wenn es dunkel wird

Liebesroman: Selection (von Kiera Cass), Twilight (Klassiker ;)

Fantasy: Die Chroniken vom Anbeginn (Band 1: Das Buch Emerald), Die Chroniken der Unterwelt

Fantasy + Liebesroman: Ascheherz, Edelstein-Trilogie

Wenn du wirklich "krasse" Thriller suchst, dann schau mal nach Büchern von Sebastian Fitzek

Hoffe, ich konnte helfen. ;) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Nichts" von Janne Teller! Sehr gutes Buch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Schatten von London;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?