Welche guten Bücher kennt ihr um russisch zu lernen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Habe mir das Buch mal angesehen. Da sind mMn. viel zu wenig Erklärungen drin, um als kompletter Anfänger die Sprache und die Grammatik zu verstehen, und es fehlt oft komplett die deutsche Übersetzung. Ich würde dir lieber die Russischbücher von Langenscheidt empfehlen. Da sind viele Dialoge, gesprochen in langsamem und anschließend in normalem Tempo, das ganze ist relativ logisch aufgebaut (ich schreibe "relativ", weil Lehrbücher leider immer ein paar unnötige Wörter enthalten), und die Grammatik wird ausführlich erklärt, und nicht einfach nur dem Lernenden "um die Ohren geklatscht". Auch lernt man da ganz am Anfang erstmal das kyrillische Alphabet, das fehlt in "Jasno", so weit ich sehe, komplett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JohnnyJohnny
09.11.2015, 21:04

Hast du auch das Buch von Langenscheidt verwendet? Ist in diesem Buch auch die Grammatik gut erklärt? Könntest du mir eventuell kurz den Aufbau erklären? 

0

Was möchtest Du wissen?