WElche Guten Berufe kannman mit Realschulabschluss machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geld ist irrelevant. Einen Job den man nicht gerne macht, den zieht man auch nicht ewig durch.

Die Metallindustrie bezahlt gut und man ist früh daheim. Man muss dafür aber auch theoretisch und praktisch gut sein.

Handwerk wird auch ganz gut bezahlt, aber man muss halt auch mal bis zum Abend arbeiten. Vorraussetzungen sind ähnlich wie in der Metallindustrie.

Einzelhandelskaufmann kann man auch machen, allerdings ist die Chance nicht so hoch hinterher auch Vollzeit arbeiten zu können. Da wird dann auch mal das Geld knapp. Dafür sollte man fit in Mathe und Deutsch sein.


Das waren nur so klassische Beispiele. Gibt natürlich noch viel mehr Berufe!


Je nach Aus- und Weiterbildung, sehr viele! (Gibt bei jedem Arbeitsamt entsprechende Berufsberatungen!)

Da hast du sehr sehr sehr sehr viele Möglichkeiten. Wir können hier jetzt nicht hunderte Berufe und Richtungen aufzählen. Vor allem weil du ja noch studieren kannst, wenn du Abi machst (und sogar auch ohne).

Immobilienkauffmann bzw. Immobilienmakler

Was möchtest Du wissen?