Welche gute Gaming Grafikkarte zum aufrüsten?

8 Antworten

Hallo,

leider fehlen wichtige Angaben zu deinem System. Prozessor, RAM und Netzteil.

Prinzipiell sind die AMD Vega 56, RX 5700 und RX 5700XT gute Upgrades.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenn du eh vorhast mehrere Sachen aufzurüsten, dann macht das jetzt keinen Sinn zu fragen, zudem du ja noch einige Monate warten willst.

Die Preise schwanken ständig, daher stelle die Frage am besten noch einmal, wenn es dann soweit ist und du auch ein Budget nennen kannst.

Die frage ist nicht zu beantworten keiner kann hellsehen in Monaten verändert sich viel bei Hardware was heute zu empfehlen ist kann in wenigen Monaten unrentabel sein da die Preise sich ändern spar dir ein Buget an und stell die Frage nochmal

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Also ich hab unten gelesen das du dir auch noch eine neue CPU holen möchtest, R5 2600 is super 👍

Zur GraKa,

1.. Lass dir keine 2080er oder so (General NVIDIA) aufquatschen... Mehr Kosten für weniger Leistung als AMD Karten.

Ich empfehle dir die Sapphire Pulse Radeon RX 5700 8GB, die hab ich mir selber jetz bestellt und für alles Aktuelle Top, sogar 4K auf manchen Games. Kostet über Geizhals 369€

Wenn du bischen mehr ausgeben möchtest hol dir die RX 5700 XT 8GB Variante die kostet aktuell 430€ Ca.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erst mal nichts gegen eine AMD RX 5700 XT. Ist wirklich eine gute Graka und kann es gerade mal so mit der RTX 2070 Super aufnehmen. Aber alles was von Nvidia darüber ist, ist auch definitiv schneller. Eine RTX 2080ti ist der AMD Karte meilenweit voraus, sowohl in der Leistung, aber natürlich auch im Preis.

0
@mike1074

Mit dem Unterschied das die 2070 Super bei 500 anfängt.und wie du es sagst, Sie ist nur ein kleines bischen besser.. da nimm ich lieber diese kleine Prozent Zahl Einbußen und spare mir somit 120-140€

Davon sind auch wieder schöne 3200 Ram drinnen, oder paar zusätzliche Lüfter 🤷‍♂️🤣🤣

0
@LePatPat1996

Klar, das Plv. ist bei AMD momentan in dem Budget Bereich klar besser. Wer natürlich im obersten Regal einkaufen will, der kommt natürlich um die RTX 2080 Super und ti, nicht vorbei. Die normale 2080 kann man da nicht mehr dazu zählen, weil an der ja schon die 2070 Super kratzt. Aber klar ist, dass die 2080ti schon ein brachiales Monster ist. Aber die will ja auch schließlich ab 1100€ bezahlt werden. Und 1100€ für eine Grafikkarte ist schon jenseits von gut und böse. Bin nur gespannt was die nächsten AMD Karten bringen. Ich hoffe, dass die dann zumindest an der 2080ti mal kratzen. Und wenn sie das tun, kann man nur hoffen, dass sich AMD diese Leistung dann, nicht auch so gut bezahlen lassen will wie Nvidia.

0

Was möchtest Du wissen?