Welche gute "Frauenberufe" gibt es für Hauptschulabschluß?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Frauen finden immer schneller einen Job als Männer.. Nur mal so zur info. Außerdem kann sich niemand mit der Ausrede "bin ja nur Hauptschüler und finde keinen Job, rechtfertigen. Wer arbeiten wil, findet immer einen Job! Da wir in Deutschland sehr viele faule Menschen haben, existieren auch so viele Hartz4Empfänger, denen wir Arbeiter immer schön zahlen dürfen! Ich wünschte Deutschland wäre so wie die Türkei, wer nicht arbeitet bekommt auch keinen Cent. Außer diese Menschen die wirklich gesundheitlich nicht in der Lage sind, arbeiten zu gehen.

Princess25 05.03.2011, 00:06

Das war nicht die Frage,außerdem hab ich ein Job:-p

0

Einzelhandelskauffrau, Friseurin, Masseurin, Bäckerei- oder Fleischerei-Fachverkäuferin, Floristin, Köchin

Man kann auch in einem Job als Verkäuferin einsteigen, wie bei Rossmann, Budnikowski usw. und sich hoch arbeiten zur Stellvertretung oder Filialleitung. Dauert zwar länger als sonst aber Pech gehabt sage ich nur, da sollte man wohl die Schule etwas ernster genommen haben.

Weis nicht, aber schonmal drüber nachgedacht den realschubabschluss hinten dran zu hängen? Ich hab mir damals das Buch Def. Arbeitagentur genommen, in dem alle Ausbildungsberufe beschrieben stehen und hab's komplett geleses...

am besten wär man macht den realschulabschluss nach dann gibts auch bessere jobs :)

Princess25 05.03.2011, 00:03

Das war nicht die Frage

0

Frauenberufe? Zahnarzthelferin,Augenoptikerin,Operationstechnische Assistentin,Einzelhandelskauffrau/Verkäuferin,Augenarzthelferin,Friseurin,Köchin,Kosmetikerin,Masseurin...wobei manche nicht nur Frauenberufe sind.

Rheinflip 05.03.2011, 07:51

Augenoptiker mit Hauptschule, das wird nicht klappen. Ohne FOR oder Abi wirds nix.

0

der beliebteste ist friseur soviel wie ich weiß , aber wie wäre es mal mit der seite :http://www.planet-beruf.de/

Princess25 04.03.2011, 23:59

Die verdienen zu wenig

0

hättest dir vorher überlegen müssen, dass du später mal einen Guten Job haben willst hättest nciht so faul sein dürfen. Mit hauptschulabschluss kommst nciht weit.

Was möchtest Du wissen?