Welche Gummi-Farbe bei Brackets soll ich nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Silber 57%
Hell-Blau 28%
Lila 14%
Rosa 0%

7 Antworten

Ich persönlich finde schlichtes Grau am besten, da es auch nicht großartig auffällt. Möchtest du aber eher herausstechen dann kannst du kräftige Farben wie Blau oded Grün nehmen. Auf jeden Fall kanst du zum normalen Zahnarzt, Kontrolle der Zahnhygiene und so

Lg Michael

Silber

Hellblau wird grün und rosa find ich für eine Spange echt nicht so toll (rosa hat wohl auch nicht jeder KFO)

Du kannst die Farbe aber sowieso bei jedem Nachzieh-Termin neu wählen (also etwa alle 6 Wochen), probier doch einfach verschiedene Farben.

Zum normalen Zahnarzt: auf jeden Fall! Mindestens ein oder zwei Mal pro Jahr zur Kontrolluntersuchung, Dentalhygiene ist auch sehr zu empfehlen.

Hell-Blau

ich finde türkis vol schön und hellblau auch schade das du kein türkis dazugemacht hast sonst hätte ch das genommen aber ich finde wies chon gesagt türkis schön aber alle außer schwarz braun gelb und weiß im mund verteilt eben an jedem bracket eine andere farbe auch schön aber dei dunklen farben in blautönen lassen de zähne heller wirken wie sie sind

Habe ich das Recht, dass ich mein Brackets runtergeben darf?

Hallo, ich habe mal eine Frage wegen Brackets. Ich trage die Brackets schon fast 2 Jahre und ich habe auch bezahlt in dem es 2.200 Euro kostet. Meine Zahnärztin fragte ob ich meine Brackets runtergeben möchte. Ich konnte mich nicht entscheiden, weil die Zahnärztin muss es ja selber entscheiden, weil die mit dem zuständig ist. Und ich hatte eine Brief bekommen in dem es steht dass ich 2.200 Euro für nächtes Jahr bezahlen muss. Wenn ich noch ein Jahr die Brackets trage. Meine Eltern finden es zu teuer. Und sie wollen dass ich das Brackets runtergebe, weil meine Zähne ja nicht schlimm aussehen.

Nun jetzt zur meine Frage:

Habe ich das Recht, dass ich mein Brackets runtergeben kann?

Bekomme ich den Retainer oder werden sie es so lassen?

Wenn sie es so lassen also ohne Retainer , werden die Zähne schief oder?

...zur Frage

Welche Gummi-Farbe findet ihr bei festen Zahnspangen am schönsten?

Ich habe gestern meine feste Zahnspange bekommen und habe mich für silberne Gummis entschieden. Allerdings ist das mir persönlich mit den silbernen Brackets und dem silbernen Draht alles zusammen etwas ZU Silber. Ich weiß es ist Geschmackssache, aber welche Farbe findet ihr am schönsten?

...zur Frage

Gummi um Brackets notwendig?

Hey ich habe heute brackets gekriegt und als ich zu Hause war habe ich gemerk das mein Zahnartzt nur um 2 Brackets einen Gummi getan hat. Meine frage ist jetzt ob er die restlichen vergessen hat oder ob ich die noch nicht brauche weil der Draht noch so dünn ist .( ich meine die Gummis bei denen man die Farben auswählen kann) Danke für die Antworten LG Laurais

...zur Frage

Normale Brackets oder Speed Brackets?

Meine Tochter (fast 10 Jahre) bekommt in 2 Wochen eine feste Zahnspange.

Bis dahin müssen wir uns entscheiden, welche Brackets wir nehmen.

Entweder die normalen Brackets, die auch von der Krankenkasse bezahlt werden, oder die Speed Brackets die man selber bezahlen muß und die recht teuer sind. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Es ist schon viel Geld was man bei den Speed-Brackets zuzahlen muß. Bei uns wären es ca. 1300 Euro, wo alles im Preis erhalten ist. (Thermoelastische Bögen, Versiegelung, Retainer).  Die Kinder meiner Bekannten hatten alle die normalen "Kassen-Brackets" und sind auch zufrieden. Es ist echt schwer das zu entscheiden.

Ich hoffe, Ihr könnt mir Tipps geben.

PS: Eine Frau von der Krankenkasse sagte mir, dass es nicht 100% erwiesen ist, dass die Behandlung durch die Speed Brackets verkürzt wird.

...zur Frage

Was bestimmt die Position eines Brackets auf dem Zahn?

...zur Frage

Zahnspange brackets Gummi farbe

Ich kriege bald ne zahnspange und hatte zwei Fragen 1. welche brackets sind am beste. Normal , Keramik .......? 2. wenn ich normale nehmen würde welche Farbe auffällig oder nicht ? Würde gerne hellblau/ Türkis oder Punk haben 3. wie lange kann man nicht feste zubeißen essen ? 4. kann man bei jedem zahnartzt Besuch die Gummi farbe ändern?

Ich danke euch jetzt schon für die Antworten ;) P.s bin 13

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?