Welche günstigen LTE Anbieter gibt es?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aldi Talk bietet auch LTE an, durch die Aktion "LTE für Jedermann". Du kannst die LTE-Netze von E-Plus und O2 nutzen. Evtl sind Deine Einstellungen nicht ganz aktuell. Was für ein Smartphone nutzt Du?  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist bei dir denn überhaupt LTE bei einem Anbieter verfügbar? Ich würde erstmal die Netzkarten online überprüfen, die schon mal einen ersten Anhaltspunkt liefern.

Da du mit Aldi Talk offenbar kein LTE hast (das ist da ja kostenlos nutzbar), scheiden E-Plus-Anbieter aus. Wenn o2 LTE bietet, kannst du dir mal die Drillischmarken wie winSIM oder DeutschlandSIM angucken, die sind ziemlich günstig. Achtung dabei aber: So gut wie alle Prepaidtarife beinhalten eine nicht abschaltbare Datenautomatik, d.h. nach Verbrauch deines Datenvolumens werden automatisch 100MB für 2€ nachgebucht - und das bis zu dreimal hintereinander. Im schlechtesten Fall zahlst du also für 300MB 6€ mehr pro Monat.

Ich persönlich nutze übrigens Aldi Talk mit LTE, allerdings lebe ich auch in der Stadt und habe hier überall guten LTE-Empfang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sammys
19.02.2016, 14:17

Ich persönlich nutze übrigens Aldi Talk mit LTE, allerdings lebe ich auch in der Stadt und habe hier überall guten LTE-Empfang.

Jetzt bin ich etwas irritiert. Ich dachte LTE leistet Aldi nicht. ...gänge vom Prinzip her nicht? War gestern deswegen im Aldi in Großstadt nachfragen. Sagte der Verkäufer: "Mit Aldi Talk Angeboten geht LTE nicht."

0

Was möchtest Du wissen?