Welche GTX1070 mit nur einem 8 pin connector ist gut und leise?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst auch 2 Karten mit 2 8pin Steckern betreiben, du brauchst halt einen Splitter.

Ein 6 pin kann schon locker 200watt liefern also hat das nichts damit zu tun.

Da kannst du eigentlich alles nehmen was nicht gerade einen Radiallüfter hat.

Also die Game Rock Palit GTX1070 8 GB GDDR5 erfüllt meine Anforderungen bestens - vorsicht die Karte ist rießig hat gerade in mein recht großes Fractal Tower Gehäuse gepasst. Hat an sich nur 2 Lüfter ist aber eher so groß als Karten mit 3 Lüftern und auch 3 Slots tief - dafür bleibt sie wirklich flüsterleise und zieht laut Herstellerangabe 170 watt - mein 530 watt netzteil reicht zusammen mit i7 4,2 Ghz, Festplatten etc. gut aus, auch wenn ich die alte GTX 750 TI noch parallel betreibe (macht in Blender durchaus Sinn - die alte für die Bildschirmausgabe und die neue zum Rendern via Cuda).

Dann kann dir ne Karte im Referenzdesign, und klatsch eine Wasserkühlung drauf. Dann haste leise und kühl! 

Danke! Wasserkühlung möchte ich aus Platzgründen vermeiden - auch weil ich früher oder später vielleicht ne zweite reinmachen will - es geht mir nicht darum dass es komplett lautlos ist, es soll halt in vernünftigen Rahmen bleiben. Bei 150 watt sollte das normal so sein... 

Ich denk grad an die: http://www.mindfactory.de/product\_info.php/8GB-MSI-GeForce-GTX-1070-Aero-OC-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-\_1094566.html

oder

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/8GB-Asus-GeForce-GTX-1070-Strix-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-\_1093707.html

0

Was möchtest Du wissen?