Welche GTX1060, Unterschied zwischen "Aktiv" und "Phoenix Aktiv"?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also... 

Die "normale" Gainward  GeForce GTX 1060 hat den schlichten schwarzen Kühler ohne Backplate

Die Gainward Phoenix hat einen besseren Kühler und eine Backplate. 

Die Palit Jetstream hat auch einen guten Kühler mit der selben Backplate und der selben Slotblende... Bei allen 3 Modellen ist der Takt gleich... Weder von der Kühlleistung noch von der Lautstärke her unterscheiden sie sich nicht viel...

Das hat auch seinen Grund: Gainward gehört zu Palit. Ist also die Tochterfirma...

Zu den oben genannten GPU's gibt es die "Super Jetstream" von Palit und die "Phoenix GS" von Gainward welche noch höhere Werkübertaktungen haben...

Gruß...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paulcrafter
24.07.2016, 16:18

Zu welcher dieser 3 Karten würdest du mir denn raten? So wie ich das verstanden habe würde ich die Gainward Phoenix nehmen, aufgrund der besseren Kühlung. Und was genau ändert die Backplate?

0

Ich tippe mal nur auf das Aussehen^^

LG, Felia :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paulcrafter
24.07.2016, 15:48

Danke, eine Frage noch: Hängt die Übertaktung vom Chip ab (also alle 1060er) oder von der Karte (Palit, Gainward etc.)? 

0

Was möchtest Du wissen?