Welche GTX 980 Ti ist die "beste" / leiseste?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hinsichtlich Geräuschentwicklung bieten sich hier die

 - Inno 3D GTX 980Ti iChill X3 Ultra ( max. 1,1 Sone / 1266 Mhz / max. 275 Watt )

 oder

- Palit GTX 980Ti Super Jetstream ( max. 1,4 Sone / 1266 Mhz / max. 255 Watt )

an. Die Inno ist mit 295 x 50 mm etwas länger und breiter als die Palit mit 280 x 49 mm. Beide Karten haben jeweils 1x8 + 1x6 - Pin Stromanschlüsse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rob1cc
02.12.2015, 14:18

Mit der Palit habe ich mich so noch gar nicht beschäftigt. Auf die Inno bin ich aber tatsächlich schon gestoßen. Die hatte für mich den Nachteil, dass sie bei etwas weniger Leistung und Lautstärke um 5°C wärmer wird. Und da ich wie gesagt nicht weiß sich Lautstärke und Temperatur bei mir im Gehäuse entwickeln werden, wollte ich dann doch eher die MSI nehmen.

Kannst du Aussagen zu den Temperaturen treffen?

0

Die GTX 980TI Hybrid von Evga habe ich und ich kann sie unter Vollast selbst wenn ich nah an den PC gehe nicht hören. Der Rest meines PC ist übrigens Passiv gekühlt sie wird also nicht von anderen Komponenten übertönt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rob1cc
02.12.2015, 14:42

Das freut mich zu hören ;D Ich habe Wasserkühlung bisher meist ausgeschlossen, da ich dachte, dass die im IDE Zustand durch die Pumpe immer recht laut sind.

Auf jeden Fall ein brauchbarer tipp!

0
Kommentar von Rob1cc
02.12.2015, 15:18

Eine Frage habe ich diesbezüglich noch: Wie wird die Wasserpumpe mit Lüfter am Gehäuse befestigt? Ich gehe mal stark von aus, dass sie innen ran kommt. Aber mit der Pumpe an der Gehäusewand oder mit dem Lüfter an der Gehäuse Wand?

0
Kommentar von Christophror
03.12.2015, 07:41

Der Lüfter wird einfach an die Gehäuse Decke geschraubt. Schläuche und Pumpe hängen dann in der Luft. Wenn du ein Fenster im PC hast kannst du das ein bisschen Schock festkleben.

0

MSI karten sind sehr leise und gut übertaktbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HenrikHD
02.12.2015, 14:03

Nö, so viel geld habe ich dann doch wieder nicht ;) aber meine gtx 750 und jetz die 970, hab ich nichts zu meckern

0
Kommentar von HenrikHD
02.12.2015, 14:06

Ja, die 750 ist die Oc version, die 970 die Gaming version

0

Was möchtest Du wissen?