Welche GTX 970 nutzt die vollen 4GB V-Ram aus?

8 Antworten

Laut NVIDIA nutzen ALLE 970er (habe ich übrigens auch) die 4 GIG, nur dass 500MB davon für spezielle Prozesse reserviert sind und so nicht aktiv eingebunden sind. Das haben alle Karten mit 970er Chip, egal welcher Hersteller - der Chip ist gleich und spricht nur die 3.5GB direkt an.

MFG

Keine nutzt 4 gb, und wenn doch wie gta V bricht die Performance ein

0

Nutzen tub sie ihn alle, nur halt die letzten 0,5GB nicht mit der vollen Geschwindigkeit. 

Hallo CalleLP,

leider kann keine GTX970 die vollen 4 GB VRAM mit 256 Bit nutzen. 

Die 3,5 GB VRAM sind mit 224 Bit angebunden. Die restlichen 0,5 GB mit 32 Bit - und das autonom, so dass man die Speicherbandbreite nicht addieren kann.

Wie viel Watt braucht die MSi GTX 970?

...zur Frage

Grafikkarte nutzt zu wenig Ram?

Hey, ich habe eine GTX 970 mit 4GB Vram.

Wenn ich aber einen Benchmark mache, zeigt mir der Benchmark (MSI Afterburner Kombustor) nur bis zu 500 verwendeten MB an, obwohl ich aber doch 4GB habe.

Da steht auch "total: 4096MB, load: 463 MB"

Bei GPU Auslastung steht jedoch dauerthaft 99%.

woran liegt das oder ist das normal?

Danke!

...zur Frage

GTX 960 vs GTX 970 vs R9 380?

Hallo, Ich überlege momentan mit eine neue Grafikkarte zu kaufen. Ich habe im Moment die GTX 750. Nun weiß ich allerdings nicht welche ich den nehmen soll. Manche raten mir zu Nvidia, andere sagen die R9 ist im Preisleistungsverhältnis besser.

Ich möchte dir Grafikkarte wählen, die im Preisleistungsverhältnis am besten ist,und die meisten Spiele sehr gut unterstützt. Welche soll ich wählen? Die GTX 960 4Gb, die GTX 970 4Gb, oder doch die R9 380 mit 4Gb?

Meine Komponenten: I5 Prozessor 4x3,0GHz Asus H97 Pro Gamer Mainboard 8Gb Ram Nvidia GTX 750 1Gb 700W Netzteil 500Gb SSD

Danke im voraus.

...zur Frage

GTA IV erkennt meine Grafikkarte nicht richtig?

Wie kann ich das beheben ? unten steht ja sogar das ich knapp 4GB VRAM habe.. Habe eine GTX 970

...zur Frage

GTX 970 4GB oder doch 3,5GB?

Ich habe eine GTX 970 Phantom von Gainward die nach angaben 4GB ich habe gehört das die GTX 970 nur 3,5GB Nutzen soll Stimmt das ? oder ist das bei der Phantom nicht so ? kann ich dafür eine entschädigung bekommen oder kann ich die 4GB irgendwie freischalten ?!

...zur Frage

Soll ich lieber eine Karte mit 4GB HBM oder mit 6GB GDDR5 Speicher benutzen?

Soll ich mir lieber eine Karte mit 4GB HBM oder mit 6GB GDDR5 Speicher benutzen? Sagen wir mal beide Karten sind ich allen Dingen gleich, welche wäre besser? Ich finde im Internet rein garnichts welche beide Speicher vergleicht. Ich möchte ein paar Vor und Nachteile erfahren die ich im WWW nicht bekomme! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?