Welche GTX 960 soll ich mir kaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Würde die hier nehmen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-MSI-GeForce-GTX-960-4GD5T-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1009122.html

Msi ist einer der besten Grafikkartenhersteller und kann nur positiv drüber berichten. Der Preis dieser Karte ist gut. Rein von der Leistung her wäre es schlauer eine r9 380 zu nehmen, diese ist allerdings jetzt auch nicht soo viel schneller, eigendlich ists fast wurscht. Musst noch gucken ob dein Netzteil die Karte packt was Leistung und Anschlüsse angeht. Diese Spiele brauchen eigendlich nicht so eine gute Grafikkarte wobei ich mich mit Fifa nicht auskenne, denke aber dass dieses Spiel keine so hohen anforderungen hat, besser dort aber nochmal nachgucken.

Was hast du eigendlich für ein Prozessor und Ram, macht die gtx 960 bei dir Sinn? Minecraft ohne Shader beansprucht fast nur den Prozessor. Und falls du noch ein bischien warten kannst, Nvidias und AMDs neue Grafikkartengeneration stehen vor der Tür, es wird sich lohnen ;) Da köntest z.B. einer der Karten im Low-Mid Bereich nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke es gibt keine "perfekte" Marke mit dem "perfekten" Grafikkarten-Knowhow. Ich schätze bei einer GTX 960 ist die Marke ziemlich egal. Manche sind darauf besser abgestimmt, manche auf was anderes. Die Leistung verändert sich auch nur minimal. WICHTIG: Sie sollte in dein Gehäuse passen.  ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NfS und AC sollt man auch spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?