Welche gtx 960 ist besser msi oder gigabyte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Nvidia Karten würde ich immer zu MSI greifen, die haben das beste Gesamtpaket. Wobei EVGA auch oft einen Blick wert ist.

hab mir die Mai geholt XD (so eine späte Antwort) hab die übertaktet auf 1506 MHZ CORE 2030MHZ MEMORY und läuft unter Volllast ca 40-50°C (natürlich lüftercurve angepasst)

0

MSI*

0

  • Asus GTX 960 Strix OC
  • MSI GTX 960 Gaming 4G
  • EVGA GeForce GTX 960 FTW ACX 2.0+
  • EVGA GeForce GTX 960 SuperSC ACX 2.0+
  • Gigabyte GeForce GTX 960 Gaming G1
  • Palit GeForce GTX 960 Jetstream
  • Zotac GeForce GTX 960 AMP!


Aber ehrlichgesagt würde ich lieber zu einer R9 380 greifen.... Minimal mehr Leistung bei etwa gleichem Preis... Für die R9 380 wären die empfehlenswerten Modelle:



  • Asus R9 380 Strix OC
  • Sapphire Radeon R9 380 Nitro
  • MSI Radeon R9 380 Gaming 4G
  • Gigabyte Radeon R9 380 Gaming G1
  • PowerColor Radeon R9 380 PCS+
  • XFX Radeon R9 380 Double Dissipation Edition 
  • HIS Radeon R9 380 IceQ X2


Von den Temperaturen her wäre die MSI Gaming die beste Wahl... Von der Lautstärke die Asus Strix und von der Gesamtaufnahme her wäre die Sapphire Nitro die beste Wahl... 

Letztendlich ist es egal welche du nimmst... Wenn's dir um FPS/Preis geht wäre auch die HIS nicht schlecht... Bleibt auch recht kühl und leise und ist zurzeit die billigste R9 380... Sieht aber halt nicht so gut aus wie die anderen und es fehlt eine Backplate....


Kurzgesagt:

Würde dir zu einer R9 380 raten, aber zwingen kann ich dich ja nicht dazu... Letztendlich bleibt es deine Entscheidung...

Gruß....

danke für die antwort

0

HIS R9 380 IceQ X² 4Gb

Günstiger und ein wenig schneller

naja ich will lieber bei nvidia bleiben will auf paar sachen nicht verziChten

0

die Asus Strix oder die Palit.

sind die auch oc

0
@PROGameAM

OC kannste selber (Tutorial), die OC-Versionen sind meist nur 20-40 Mhz overclocked und das ist kein unterschied.

0

Was möchtest Du wissen?