Welche GTX 1080 kaufen für PC?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Würde die Zotac AMP! Extreme empfehlen.

Die Zotac hat den höchsten Speichertakt, und der ist bei der GTX 1080 das Nadelöhr, also der limitierende Faktor.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-ZOTAC-GeForce-GTX-1080-AMP--Extreme-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Reta_1063001.html

Ansonsten sind Verarbeitung und Lautstärke bei der Zotac sowieso top.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schalli123
01.12.2016, 21:18

Bitte? Speichertakt lässt sich ohne Probleme erhöhen, der GPU Takt ist ausschlaggebend. Selbst an meinem Laptop kann ich den Speichertakt um 250-300mhz erhöhen, aber durch die enstehende hitze muss der Arbeitende Takt runter drosseln. Deswegen ist es besser, wenn eine Grafikkarte mehr GPU Takt hat, ohne dass sie mehr Leistung benötigt, also mehr strom frisst, also wärmer wird.

Zotac grafikkarten sind im normalfall auch nicht wirklich leise, die Firma produziert eher billiger als auf Qualität.

0
Kommentar von lucha1
01.12.2016, 21:40

@Schalli123 da kann ich die nicht zustimmen. ich habe die zotac als 1070 und die ist von der qualität die hochwertigste und massivste karte mit dem fettesten kühler die ich je hatte!!

0

Hi,

an für sich ist es fast egal, welche du nimmst, die Leistung wird nicht überragend anders sein. Die MSI Grafikkarten halten immer das was sie versprechen und sind sehr gut Overclockbar. Du musst halt dafür sorgen, dass die Kühlung reicht, sonst läuft jede 1080 nur mit standard Clock.

Ansonsten kann ich Empfehlen 

ASUS GeForce GTX 1080 ROG Strix Advanced

hat von Natur aus etwas mehr Leistung, aber wie gesagt, wenn die Kühlung nicht ausreicht, wird diese Leistung auch schnell wieder kleiner. Bei gleichen Komponenten sollten beide in etwa die selbe Leistung bringen.

LG Sven

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skinhead3
01.12.2016, 21:15

Asus <3

1

Hallo,
ich habe in meinem PC zwei GTX 1070 Gaming Xs verbaut (von MSI). Ich bin echt mega zufrieden! Die Karte eignet sich auch gut zum Übertakten ohne dass sie extrem heiß wird.

Ansonsten kann ich die Asus STRIX GTX 1080 empfehlen. Die hat einen (bzw drei Lüfter) sehr guten Kühler!

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ich empehlen kann sind die von Zotac, Asus oder von MSI.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Asus haben die höchste Taktrate und die beste kühlung und sind die besten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lucha1
01.12.2016, 21:43

nö, zotac amp extreme hat den besten und grössten kühler ..

0
Kommentar von MineleinFragt
02.12.2016, 13:50

aber weniger Heathpipes

0

Hallo JakYboYY, 

die GTX 1080 ist derzeit die beste Option, eines der besten Customs sind von EVGA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Es3KZz
01.12.2016, 21:14

Preis/Leistung ist die GTX 1080 nicht der burner... 

0

Was möchtest Du wissen?