Welche GTX 1080 ist die beste (Rankingliste wäre nett) und welche würdet ihr kaufen und warum? + Gibt es eine übertaktete GTX 1070 die schneller als eine 1080?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

von Gainward die Phoenix Serie oder von Palit die Gamerock Serie (sind die gleichen Karten, nur in anderem Design). Diese sind in den Benchmarks immer weit oben und lassen sicher stark übertakten.

Der grösste Unterschied zwischen GTX 1070 und GTX 1080 ist der VRAM. Bei der GTX 1080 ist der schnellere GDDR5X verbaut.

Wenn du in 4K Auflöstung spielst, dann nimm die GTX 1080 ansonsten die GTX 1070.

Am 26 Oktober erscheint die GTX 1070Ti. Diese ist ein guter Kompromiss zwischen den beiden Karten. Allerdings wird sich dann auch etwas im Preis tun.  Die normale 1070 wird dadurch im Preis sinken.

LG

ganz einfach. Die nehmen sich so gut wie gar nichts von der Leistung her. Die Leistungsunterschiede bewegen sich bei vlt 2-3 Frames, wenn überhaupt.

Der größte Unterschied sind die Kühlverfahren und Lautstärke. Letztlich kann man mit allen Karten wenig verkehrt machen, solange es kein Billighersteller ist. Auch Spulenfiepen kann bei jedem Hersteller auftreten. Daher nimm einfach die, die dir vom Budget her passt und dir evtl optisch gefällt. Ich persönlich greife zB meist zu Msi, Asus, Gigabyte. Asus ist aber meist deutlich teurer im Vergleich zu den anderen, weshalb ich die weniger nehme. Auflistungen findest du aber schon im Internet. Schai mal bei PCGH rein

Im Prinzip sind alle 1070 Karten gleich sie unterscheiden sich nur in Kühlung und Aussehen. Was du auf keinen Fall kaufen solltest wäre eine Mini-Version. Ich hatte die 1070 AMP! extreme Edition, welche auch schon im oc zu dir kommt. War ziemlich zufrieden. Aber ich würde nicht auf die Daten gehen denn die sind alle ziemlich gleich. 

Gehe auf das Aussehen und wie sie gekühlt wird... 

http://www.pcgameshardware.de/Pascal-Codename-265448/Specials/Geforce-GTX-1070-Custom-Designs-Uebersicht-1198014/

Auf der Seite kannst du dir mal alle anschauen. Musst aber bedenken der Takt macht keinen großen Unterschied !

Ich würde die von Asus, Zotac, Gigabyte oder von Msi nehmen. (meine Meinung)

Was möchtest Du wissen?