Welche GTX 1060 kaufen - Qual der Wahl?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir sehr empfehlen lieber eine MSI RX 480 Gaming X mit 8GB zu nehmen. Ist eine der günstigsten Modelle. Zudem hat die RX 480 etwa die gleiche Leistung wie eine GTX 1060.

Wenn du allerdings wirklich nur die GTX 1060 nehmen möchtest (warum auch immer) würde ich dir dort auch zur MSI Gaming X raten.

17

Die RX480 hat mit dem Treiber Update etwas besser geworden als die 1060

0

Vom jetzigen Stand aus (10.12.17) würde ich mir eine Palit Geforce Gtx 1060 Super Jetstream kaufen, welche besser ist als als die Msi Gaming X und fast gleich gut wie die Asus Rog Strix! Sie bietet ein gutes Preis Leistungs Verhältnis vorallem da sie gerade fast 40 Euro billiger ist als die Msi Gaming X und Asus Rog Strix und trotzdem gleich gut! Hat zudem Rgb Beleuchtung und ein (in meinen Augen) echt klasse Design!

Ich würde die Gainward Golden Phoenix nehmen. Sie hat einen sehr hohen GPU-Takt und nen Spitzen-Kühler zu nem vernünftigen Preis:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/6GB-Gainward-GeForce-GTX-1060-Phoenix-Golden-Sample-Aktiv-PCIe-3-0-x16-_1113108.html

Das bessere P/L-Verhältnis hätte aber eine AMD RX 480, da würde ich dann die Asus Strix nehmen:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Asus-Radeon-RX-480-Strix-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1115774.html

25

Danke für den Tipp! Werde ich auf jeden Fall mit in Betracht ziehen! :)

0
17

die MSI RX480 Gaming X ist aber trotzdem der Preis-Leistungssieger.

0