Welche Gtx 1060 kann man mir empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In dieser Leistungsklasse würde ich klar zur AMD RX480 raten, statt zu NVIDIA. Gleich schnell, etwas günstiger und 8Gb VRAM.

Wenn es unbedingt eine 1060 sein soll, dann wäre EVGA meine Empfehlung. Steht leistungstechnisch gut da und haben mit Abstand den besten Support, wenns mal um die Garantie geht.

Dazu kommt noch, dass sich die Garantie auf den Zweitbesitzer übertragen lässt, was den Wiederverkaufswert steigert.

Kauf dir keine GTX 1060 in dieser Preisklasse! Du bekommst in dieser Preisklasse nur eine GTX 1060 mit nur 3gb V-RAM! Kauf dir UNBEDINGT eine mit 6gb V-RAM. Preis/Leistungs-technisch ist das einfach nur dumm sich eine mit 3gb zu kaufen.

Ich persönlich greife immer zu Karten von ASUS oder MSI. Aber es gibt auch andere gute Hersteller. Und ich nehme immer eine overclocked Variante (OC), die ist immer rund 20 Euro teurer.

Außerdem ist die 3gb Version 10% schwächer.

0

Wenn ich es übertrieben darstellen soll eine 1060 mit 3GB ist wie ein Porsche der eigentlich 300Km/h schafft aber durch die 3GB auf 150 abgeriegelt wird , mit 6GB schaffter er über 300Km/h

Es is egal welcher Hersteller unterscheiden sich nur in Kühlung und Takt bei den FPS merkst du keinen unterschied.

Was möchtest Du wissen?