Welche Grußformel am Ende eines Briefes benutzt man unter Partei'freunden'?

4 Antworten

deine (nur der name) gruß, und so weiter! ........ ...........

Die Steigerung von Feind heißt in der Regel Parteifreund, weswegen du bei der Floskel "mit besten Grüßen" Vorsicht walten lassen solltest. Das bedeutet eventuell auch, Du kannst mich mal. Ansonsten kannst Du alle anderen üblichen Grußformen verwenden je nachdem, ob Dir jemand näher steht oder ob Du ihn nur flüchtig kennst. Linke Genossen verwenden manchmal auch noch die Floskel "mit sozialistischem Gruß".

Mit besten Grüßen Genosse

Es grüßt Sie

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen - vielleicht noch mit Bezug auf das nächste Treffen also bis zu..

Und andere übliche Floskeln die so unter Menschen üblich sind die in einem Verein sitzen.

Was möchtest Du wissen?